20 Mark 1914 echt oder Fälschung

Registriert
24.03.2005
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
0
Hey
verkaufe gerade meine Goldmünze. Habe sie heute eingestellt und bekam gleich eine Frage ob sie echt ist oder eine Dr. Schmidt Fälschung oder wie der hieß.
Ich habe die Münze mal gekauft und damals wurde mir versichert sie sei echt, bis jetzt habe ich auch nichts auffälliges gefunden, seht ihr vllt. was?
20 Mark 1914 A Preußen in Uniform Wilhelm II vz bei eBay Kaiserreich, Münzen Dt. Reich 1871-1945, Münzen (endet 05.08.07 19:20:48 MESZ)
Vielen Dank für eure Hilfe
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Tja, wenn einer mal anfängt und sagt, dass die Münze echt ist (weil sie für
ihn nicht falsch aussieht, was für einen Besitzer leicht ist) dann bleibt die
Münze meist auch eine ganze Weile echt. Und wenn sich dann der aktuelle
Besitzer nicht mehr an die "mündliche Expertise" vom Vorbesitzer erinnern
kann, dann fängt er das Spiel meist von vorne an.

Nix zu sehen. Ist aber nicht mal die Rückseite drin. Naja, wenn es beim
jetztigen Preis bleibt ist ja für den Käufer ja nix kaputt ;)

Opfer doch mal das unbeschriftete Münzrähmchen und
mach mal ganz arg tolle Bilder von der Randprägung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun habe ich nochmals zwei scans angefertigt und das selbstklebende Rähmchen geopfert. Von der Randschrift bekomme ich kein gutes Bild hin. Sie fängt bei 20 Mark an wenn der Adler auf dem Tisch liegt mit " GOTT - * - MIT - * - UNS - * -" Die Striche und der Malpunkt sollen diese Arasbake sein. Die Randschrift ist aber recht schwach geprägt, aber mittig. Das S bei uns ist schon nur noch schwer zu erkennen. HAb jetzt mal ein Scan gemacht.
Was denkt ihr?
Ein möglicher Käufer hat mir gesagt dass diese Münze am meisten gefälscht wurde stimmt das so?
 

Anhänge

  • img010.jpg
    img010.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 367
  • img011.jpg
    img011.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 392
  • img012.jpg
    img012.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 364
Jo das habe ich gemacht, da die meisten kratzer nur bei 600dpi zu sehen sind.
Oder was denkst du für eine Erhaltung ss?ss-vz? schlechter wohl nicht.
 
Besser als vz, eher vz-st.
 
Die Erhaltung ist ja gerade eher egal, hab bei Ebay vz angegeben aber jetzt auch da die Bilder eingestellt. Da kann jeder seine Meinung bilden über die Erhaltung.
Ein Freund hat schon gemeint die wäre echt. Was denkt ihr darüber.
Gewicht stimmt ja hat ein PP-Glanz und Randschrift ist auch okay
 
...hat ein PP-Glanz ...

spricht wohl für eine Schmidt-Hausmann Fälschung, jedoch würdest Du nicht drum rum kommen, eine Expertise von einem Fachmann zu holen, um Dir Gewissheit zu verschaffen.

Anhand von Photos könnte man nur offensichtliche Fälschungen als diese erkennen, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass irgendjemand in der Lage ist, die Echtheit einer Münze via Photos zu bestätigen.
 
Hey
Sry Leute ich meine sie hat kein PP-Glanz hab im obrigen Posting das k vergessen, deswegen schließe ich ja die Schmidt-hausmann-Fälschung schon aus. Und sonst kenne ich ja fast keine die so perfekt wäre.
 
Hey
Sry Leute ich meine sie hat kein PP-Glanz hab im obrigen Posting das k vergessen, deswegen schließe ich ja die Schmidt-hausmann-Fälschung schon aus. Und sonst kenne ich ja fast keine die so perfekt wäre.

nochmal

Anhand von Photos könnte man nur offensichtliche Fälschungen als diese erkennen, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass irgendjemand in der Lage ist, die Echtheit einer Münze via Photos zu bestätigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet