20 Mark Deutsches Reich 1907

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Münzen mit folgender Aufschrift:

Vorderseite: DEUTSCHES REICH 1907 * 20 MARK

Rückseite: WILHELM II DEUTSCHER KAISER KÖNIG V. PREUSSEN
außerdem der Buchstabe A

Sieht aus wie Gold, eine Münze wiegt 8 Gramm.

Hier zum Anschauen:
http://www.von-kracht.de/files/muenze/muenze20mark_01_vorderseite.gif
http://www.von-kracht.de/files/muenze/muenze20mark_02_rueckseite.gif

Kann mir jemand etwas über diese Münzen sagen, auch was sie etwas wert sind?

Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

die sieht nicht nur so aus, sonder Sie ist es auch.

Über den Wert kann ich Dir momentan nichts sagen, das melden Sie unsere Spezialisten dazu.

Auch, ob diese sehr Fälschungsgefährdet ist, kann ich spontan nicht sagen. Preussen sind jedoch meist "Massenware".

Der Goldwert liegt momentan bei 121,60 €
 
Die Münze ist eigentlich Massenware. Aber das sie in einer gefälligen Erhaltung ist, bringt sie sicherlich etwas mehr als den Goldwert. Ich denke mal, dass so 160 Euro in Ebay möglich wären.

Allerdings gibt es von diesem Jahrgang auch Fälschungen. Anhand der Bilder möchte ich da aber keine Aussage machen.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet