20 Mark Deutsches Reich

Lass die Stücke einfach so, wie sie sind, wenn Du sie auseinandernimmst, hast Du zerstöre Fassungen und Münzen mit Fassungsspuren.
 
Ja ich werde die Anhänger so tragen ich finde sie sehr schön.
Grüße Marion
Moin

Also ich finde das zu zerlegen wäre Perlen vor die Säue, als Schmuck ein durchaus zeitgenössischer Hingucker.
Man kann auch schöne Dinge tragen wenn die nicht mehr der Mode entsprechen.
Außerdem ist die Größe ja eher dezent.
 
Moin,
habe auch eine 20 Mark Münze , Gold, 7,99gr.
Deutsches Reich , Friedrich Wilh. V. G.G. GROSS. V. Mecklenb. Streel.
1898 A,

kann mir bitte jemand mehr Info dazu geben, Preis , Zustand.
danke im Voraus.

Eckhardt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 156
Hallo Eckhardt,
es handelt sich bei deinem Stück sehr wahrscheinlich um eine Fälschung. Sei so nett und mach Bilder von der Randinschrift GOTT MIT UNS, dann können wir mehr sagen.
 
Dies ist leider eine Fälschung. Im Jahr 1898 wurden keine Goldmünzen für Mecklenburg-Strelitz geprägt.
 
Ok, wäre schade,
aber danke für die schnelle Antwort Matthias.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet