20 Mark Deutsches Reich

Ok, wäre schade,
aber danke für die schnelle Antwort Matthias.
Auf deinen Bildern kann man leider von der Rändelung nichts richtig erkennen. Etwa so sollten die Bilder sein, damit man eine Aussage machen kann:
 

Anhänge

  • J 250 GOTT.JPG
    J 250 GOTT.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 128
  • J 250 MIT.JPG
    J 250 MIT.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 135
  • J 250 UNS.JPG
    J 250 UNS.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 129
Moin,kann leider keine Beschriftung auf dem Rand erkennen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 159
  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 160
Ist der Rand " glatt ", wie man das nennt, also weder mit Riffeln, noch mit einer Randschrift versehen ?
Das spielt doch eigentlich keine Rolle bei einem Stück das (da der Jahrgang 1898 nicht geprägt wurde und der Text der Beschreibung "Strelitz mit Streel abgekürzt" wurde Gross statt Grossh ) nicht echt sein kann.
 
Moin,
der Rand ist ohne riffeln und ohne Schrift,
, Friedrich Wilh. V. G.G. GROSSH. V. Mecklenb. Strel. alles in GROSSBUCHSTABEN
Danke für eure Bemühung.
 
Moin,
der Rand ist ohne riffeln und ohne Schrift,
, Friedrich Wilh. V. G.G. GROSSH. V. Mecklenb. Strel. alles in GROSSBUCHSTABEN
Danke für eure Bemühung.
Auf dem Bild mit Friedrichs Anblick oben (17.10.22, 15:10), ist auf höhe dem F von Friedrich schwach ein S erkennbar. Vermutlich von UNS. Auf dem 1.Bild, wo die Münze hochkannt steht (16.10.22, 15:22 Uhr) ist eine Serife erahnbar, ebenso das Wort MIT. Das T davon sieht wie ein Typisches gefälschtes aus. Aber ebend nicht gut erkennbar um eine verbindliche Aussage zu machen.
 
Mich auch,aber wie findet man,wir das raus?
Grüß dich @Westerwarft
Beim ersten Foto war es schon eindeutig eine Fälschung.
Was uns KR Sammler interessiert (für unsere Fälschungsdatei), ist insbesonders die 3.Seite (Randschrift) auch nichts hat eine Aussage. Die liegenden Zeichen (Serifen) sind verbunden mit dem (GOTT MIT UNS) sehr wichtig für die Erkennung, was wenn und welche Fälschung.
 
Moin, ist die Fälschung jetzt noch was wert, und gibt es da auch Sammler?
Gruß Eckhardt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet