20 Mark Goldmünze Deutsches Reich 1899

20 Mark 1899

Hallo,

da braucht es aber schon einige Details mehr:
1899 gab es mehrere 20er, such Dir den richtigen aus und dann frage noch einmal und vergiß auch nicht, den Erhaltungsgrad mit anzugeben.

1899 J, Freie und Hansestadt Hamburg
1899 A, Ernst Ludwig von Hessen
1899 A, Wilhelm II. von Preussen


Gruß, Andreas
 
Es ist die "Freie und Hansestadt Hamburg".
Außerdem ist sie gut erhalten.
Wieviel wäre diese Münze ungefähr wert??

Thx und Grüsse zurück.
 
Also erstmal danke für die Information.
Aber mit "gut erhalten" wollte ich ausdrücken das man das Prägebild noch zu hundert Prozent erkennen kann, ebenso die Schrift am Münzrand. :)
Könntest Du mir mal den Sammlerwert dieser Münze nennen?
Denn seltsamerweise ist sie in den Katalogen die ich zu Hause habe nicht aufgeführt.
Ciao, Euer Darki
 
Hallo,

in ss liegt der Wert bei ca. 180 DM, in vz bei ca. 250 DM.
Die meisten Stücke sind nur ss erhalten, bei vz müssen die Buchstaben ganz spitz sein und es dürfen nur ganz wenige kleine Kratzer auf dem Münzgrund sichtbar sein. Gold ist weich und zerkratzt deshalb recht schnell.

Gruss

Arne
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet