20 Mark Goldmünze

Registriert
28.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Kann mir jemand was zu dieser Münze sagen ob die echt ist ? Schaut alles ganz gut aus ist nicht magnetisch hat die richtige Größe nur der Prägebuchstabe kommt mir mysteriös vor
Danke für eure Antworten!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Hallo, das Ding ist so falsch, vom feinsten. Wurde vermutlich zu Schmuckzwecken hergestellt und von der Firma Uhren-Weiss (daher das W) vertrieben.
 
Das kommt dir zu Recht mysteriös vor ... einen Prägebuchstaben W gibt es natürlich nicht. Wilhelm II müsste "A" oder "J" haben. Auch sonst sehen echte Reichsgoldmünzen anders aus. Schau dich mal im Bereich "Deutschland von 1871-1948" hier im Forum um, da gibt es echte Exemplare zuhauf zu sehen.
Wenn du Glück hast, ist dein Exemplar vielleicht wenigstens echtes Gold, wenn auch eine Nachahmung. Angesichts der Optik habe ich aber auch da Zweifel. Um das festzustellen, müsstest du die Münze messen und wiegen, am besten auf zwei Stellen hinter dem Komma ...
Okay, Fusselbär war schneller ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet