20 Mark Wilhelm v. Preussen 1875

Registriert
19.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Würde gerne wissen wieviel die folgende Münze wert ist: 20 Gold Mark Wilhelm v. Preussen A 1875; Gewicht ca. 8gr, Zum Erhaltungszustand: kann ich nicht viel sagen, nur dass sie in einem guten Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uschi777 schrieb:
Hallo! Würde gerne wissen wieviel die folgende Münze wert ist: 20 Gold Mark Wilhelm v. Preussen A 1875; Gewicht ca. 8gr, Zum Erhaltungszustand kann ich nichts sagen aber sie sieht gut aus

Hallo Uschi,

Wenn sie gut aussieht, d.h. keine oder sehr wenige Kratzer, kein erkennbarer Abrieb und keine Polierspuren erkennbar sind und man daher vom Zustand vorzüglich ausgehen kann, hat sie einen Wert von ca. €130.

Gruss
jeggy
 
ca. 70 Euro / 220 Euro je nach Erhaltung (ss / st)
 
Ja, und: die Bewertung gilt natürlich nur für echte Münzen. Leider gibt es von den Reichsgoldmünzen nicht wenige Fälschungen.

Gruss,
jeggy
 
jeggy schrieb:
Hallo Uschi,

Wenn sie gut aussieht, d.h. keine oder sehr wenige Kratzer, kein erkennbarer Abrieb und keine Polierspuren erkennbar sind und man daher vom Zustand vorzüglich ausgehen kann, hat sie einen Wert von ca. €130.

Gruss
jeggy



Wow, das geht ja schnell hier. Vielen Dank für die Anwort. Wollte eigentlich noch ein Bild der Münze anhängen, aber das hat irgendwie nicht geklappt.
Gruss
Uschi777
 
jeggy schrieb:
Ja, und: die Bewertung gilt natürlich nur für echte Münzen. Leider gibt es von den Reichsgoldmünzen nicht wenige Fälschungen.

Gruss,
jeggy


Jeggy,
Wie kann ich feststellen ob die Münze echt ist oder eine Fälschung?
Gruss
Uschi777
 
Charly schrieb:
ca. 70 Euro / 220 Euro je nach Erhaltung (ss / st)

Charly,
Vielen Dank für die Info. P.S. Habe versucht ein Bild anzuhängen welches aber nicht hochgeladen wurde.
Gruss Uschi777
 
Uschi777 schrieb:
Charly,
Vielen Dank für die Info. P.S. Habe versucht ein Bild anzuhängen welches aber nicht hochgeladen wurde.
Gruss Uschi777
Hast du nach dem Auswählen der Datei auch auf den Button "hochladen" geklickt?

Das mit den Fälschungen ist oft nicht einfach. Die sogenannte "Schmidt-Hausmann" Fälschungen kann man meist anhand von Bildern nicht identifizieren. Und gerade die sind am häufigsten...

Gruss,
jeggy
 
jeggy schrieb:
Hast du nach dem Auswählen der Datei auch auf den Button "hochladen" geklickt?

Das mit den Fälschungen ist oft nicht einfach. Die sogenannte "Schmidt-Hausmann" Fälschungen kann man meist anhand von Bildern nicht identifizieren. Und gerade die sind am häufigsten...

Gruss,
jeggy


Ja, habe auf hochladen geklickt und die Meldung Datei wird hochgeladen erscheint auch aber dann zeigt es eine Fehlermeldung.
Danke und Gruss
Uschi777
 
Hallo, bei der Wertangabe würde ich mich den Kollegen anschliessen. Je nach Erhaltung so 80 - 150 Euro. Bei einem Verkauf zieht ein Händler allerdings noch einen gewissen Prozentsatz ab.
Ein Bild der Münze wäre schon hilfreich. Einige plumbe Fälschungen lassen sich schon anhand eines Bildes erkennen. Aber wie weiter oben schon erwähnt kann man z.B. die Schmidt-Prägungen, wenn überhaupt, nur live an der Münze erkennen. Ich kann dir empfehlen vielleicht eine Münzbörse zu besuchen, dort gibt es genug Fachleute, die die Münze einschätzen. Oder schau mal bei einem Händler in deiner Nähe vorbei.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet