20. Mitteldeutsches Münzsammlertreffen in Bautzen und Bischofswerda

Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
1.435
Hallo,

dieses Wochenende (einschließlich Heute) findet dieses Treffen statt. Ich habe davon erst jetzt etwas mitbekommen, daher hier die kurze Erwähnung.
Am Sonntag 06.05.2012 findet in diesem Rahmen eine Münz und Sammlerbörse in Bischofswerda statt. Ich werde auf jeden Fall da sein.
In der Münzwoche stand etwas vom Rathaus was ich für absoluten Blödsinn halte, bisher war die Börse immer im Kulturhaus, das auch über die Räumlichkeiten verfügt.

Trotz intensiver Suche ist so gut wie nichts über dieses Treffen mit der hochtrabenden Bezeichnung "20. Mitteldeutsches Münzsammlertreffen in Bautzen" zu finden. So ein Treffen gehört in Fachforen angemeldet und publik gemacht! Ein "pfui hoch 3 (pfui³)" für die Veranstalter!

viele Grüße und bis Sonntag an alle die kommen....
pingu

pS: ich bin wieder der mit dem gelben T-Shirt mit Pinguin drauf und japanischer Münze - wie auf der WMF in Berlin...;)
 
Ich werde auch da sein!
In allen Zeitungen steht Rathaus also wird es auch da sein!:D
Zum Organisator habe ich auch meine Meinung aber ich freue mich, dass es mal in Bautzen ist!

gruss micha.
 
Ich war gerade bei der Münzbörse in Bischofswerda und bin entäuscht.
Hier hat man sich eine Gelegenheit entgehen lassen, die Numismatik in der Oberlausitz vernünftig zu präsentieren, schade!

Für mich bleiben die besten Münzbörsen bzgl. Qualität in Sachsen:
Freiberg, Dresden und Bautzen!

gruss micha.
 
Hallo Micha,

ich war von 9Uhr- etwa 12Uhr auf der Börse und habe mich durch die Alben gewühlt. Zwar im gelben T-Shirt aber ich habe die Jacke nicht ausgezogen, dafür war es zu Kalt.
Die Organisation war schlicht weg unter aller Sau, die wenigen Verkäufer mit denen ich gesprochen habe waren ebenfalls alle davon enttäuscht. Einzig positiv war der Eintrittspreis von 1,50€.
(Letztens in Hoyerswerda wurde 3,00€ Eintritt verlangt und es waren gerade einmal 3 Münzensammler da die ein bescheidenes Angebot hatten + ein Edelmetallhändler mit Banknoten der nur Mondpreise für sein Zeug haben wollte. Eine Erfahrung wo man sagt - da gehe ich nie wieder hin und kann ich auch absolut nur abraten.)

Für meine beginnende Weltmünzensammlung habe ich heute jedoch einige Stücke ergattern können.

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet