20 Schweizer Franken Goldmünze von 1888

Registriert
13.01.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Al_Catraz
Ich habe zu Weihnachten eine Goldmünze geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um 20 Schweizer Franken von 1888. Wie erfahre ich, was sie Wert ist und wo bekomme ich am ehesten diesen Betrag?
Zum Zustand ist zu sagen, daß sie leicht gebraucht aussieht, mit einem kleinen Kratzer über dem "Kopf" auf der Vorderseite.

Schon mal danke für die Antwort!
 
goldmünze

hallo!

das hier kann man bei www.swissmint.ch downloaden:

http://www.swissmint.ch/d/numismatik/PRAGELIS.PDF

Demnach liegt die Auflage bei 4224 Stück,was ja sehr(!) wenig ist!
Ist es denn ein Vreneli oder eine mit der Helvetia?
Auf der Swissmint- Seite steht außerdem,dass sie selbst keine Schätzungen abgeben,es gibt aber eine Händlerliste.

TomTom
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet