20€ Silbergedenkmünzen PP aus Blister rausnehmen?

Registriert
18.12.2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie oben geschrieben. Wie haltet Ihr das? Meine 10er habe ich in Kapseln in meinem Münzschrank gesammelt. Nun werden die 20er in Blister herausgegeben. Ich weiß nicht, habe da ein ungutes Gefühl die rauszunehmen und in meinem Schrank zu verstauen.
Nehmt ihr die raus oder lasst ihr die drin??

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter

Ich würde die Münzen original in der Verpackung belassen.
Vollständig erhaltene Sammelobjekte erzielen bei einem möglichen Verkauf fast immer bessere Preise ;).
 
Ok, das wäre gut. Besten dank für den Tipp.

Gruß
 
Hallo Dieter,
ich nehm' sie raus,sammel sie weiter wie die Zehner in der Kapsel in meiner Münzbox.
Die Blister heb' ich separat in einer Schachtel auf.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Hallo,
so werde ich es auch machen. Besten Dank..
Grüße aus Ostfriesland
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber wohl nur, wenn man die Beschädigung des Blisters in Kauf nimmt, oder?
Die Kapsel mit der Münze ist doch komplett von der "Hartfolie" umschlossen? Oder nur in die Folie eingedrückt?
Die Kapsel ist nur eingedrückt und kann problemlos entnommen werden.
 
Zum Threadtitel dieses:

[Klugscheißermodus an]

1. Die deutschen Münzen zu 20 € sind nach der Nomenklatur der EU keine Gedenkmünzen, sondern Sammlermünzen.
(siehe dazu auch hier: Richtiger Sprachgebrauch bei den EURO-Münzen (Fachterminologie)
2. Deutschlands Münzen gibt es nicht in PP (Polierte Platte), sondern neben "Stempelglanz" nur in "Spiegelglanz"
[Klugscheißermodus aus]

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet