www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

    Hallo,

    wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

20€ Silbermünzen 2020

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Hansestadt, 14. Januar 2019.

  1. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    687


    Es gibt viele Anlässe, an die man auf Münzen erinnern kann. Mir gefällt die Auswahl, die aus der Vielzahl dieser Anlässe getroffen wird, auch nicht immer (Stichwort 1918-2018). Aber alles, was meinen Vorstellungen widerspricht, gleich als "absolut unverschämt" zu bezeichnen, würde mir nicht einfallen. ;) Abgesehen davon: Im Jahr 1971 gab's eine Münze zum 100. Jahrestag der Gründung des Deutschen Reiches, also mag es auch 2021 eine zum 150. geben.

    Tschüs,
    Christian
     
  2. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.877
    Zustimmungen:
    5.683
    hätte hätte Fahrradkette - nun warten wir doch erst mal ab, bevor wir uns völlig überflüssigerweise empören!
     
  3. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    687
    A propos empören: Wieso ist in der Presseinfo des Finanzministeriums zu den Sammlermünzen 2020 eigentlich ausschließlich (immerhin dreimal in dem kurzen Text) von "Gedenkmünzen" die Rede? Eine bodenlose Frechh--
     
    numisfreund gefällt das.
  4. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    203
    da gebe ich dir absolut recht. wir harren mal der dinge, die da kommen.
     
  5. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    203
    welche war das?
     
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    9.294
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
  7. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    203
    danke dir. hatte ich ganz vergessen und dann übersehen!
     
  8. lorry62

    lorry62

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    336
    Ebay Username:
    eBay-Logo lorry62
    So eine wird wegen der "political correctness" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen - gehe ich zumindest von aus
     
  9. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.016
    Da würde sich der Franzose vermutlich querstellen. Reichsgründung im Spiegelsaal von Versailes sowie die vorausgegangene Gefangennahme von Napoleon den ?* in Sedan. Beidemale könnte der Nachbar in Paris das als Demütigung sehen, wie er es schon bei der 2€ Münze Belgien "Niederlage in Waterloo" gemacht hat.
     
  10. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    7.700
    Der Franzose hätte da nichts zu sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden