20 und 50 euro italien LMU?

Registriert
13.10.2003
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
26
Website
Website besuchen
hallo.

zumindest ungefaehr scheinen ja die goldenen 20 und 50 euro muenzen die masze und gewichte der lmu 20er und 50er zu haben. die listen im internet haben ja leider immer nicht genug nachkommastellen, um sicher zu sein.

also meine frage: entsprechen die exakt den lmu vorgaben?
 
jaja, auf diese wenigen nachkommastellen beschraenkt, scheint es zu stimmen. aber 9/31 oder 10/31 sind als kommazahlen leider etwas haesslich.

gibt es vielleicht irgendwo ein statement, dass die absichtlich in diesem muenzfuss gepraegt sind?
 
jaja, auf diese wenigen nachkommastellen beschraenkt, scheint es zu stimmen. aber 9/31 oder 10/31 sind als kommazahlen leider etwas haesslich.
gibt es vielleicht irgendwo ein statement, dass die absichtlich in diesem muenzfuss gepraegt sind?
9/31 = 0,29 und 10/31 = 0,32: das ist doch für praktische Bedürfnisse ausreichend.
Auf wieviele Kommastellen möchtest du es denn genau?
Statement s. hier: Lateinische Münzunion.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich moechte wissen, ob man grob die alten werte genommen hat, oder ob die muenzen wirklich diesem muenzfuss entsprechen.

ich meine statements wie "wir haben uns entschieden, in guter alter lmu tradition 20 und 50 euro muenzen herzustellen". im von dir verlinkten artikel kommt das wort euro nicht vor.

ich habe das gefuehl, man hat das ganz bewusst gemacht, und staune, dass das nirgends erwaehnt wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet