20 ungarische Kronen, GOLD!!!

Registriert
15.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen allerseits,

Ich habe gerade eine alte Münzsammlung meines Vaters entdeckt und einige Interessante Dinge darunter gefunden, bespielsweise eine Goldmünze in Top Zustand: 20 ungarische Kronen aus dem Jahre 1893 mit Kaiser Franz Josef auf der Kopfseite. Außerdem hab ich noch eine Silberne 3Mark Münze gefunden, Jahrgang 1912 aus Preußen mit Kaiser Wilhelm II. darauf und dem großen Alder (bei dieser Lag ein Zettel mit Katalog-Nr. dabei: J103, ich kann mit dieser Angabe allerdings leider nichts anfangen)

Über ein bisschen Hilfe was den Wert dieser Münzen betrifft würde ich mich sehr freuen, da ich den Angeboten diverser Internethändler nicht zuviel vertrauen schenke (vorallem da sie extrem voneinander abweichen).


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Hallo

Der ungarische Goldie wird in etwa zum Goldpreis gehandelt. 1893 würden mehr als 5 Mio. Stück davon hergestellt.

6,77 g 900er Gold. Das macht etwa 250 €.

J 103 ist die Katalognummer für ein preussisches 3 Mark Stück. Auflage 1912 über 4 mio. Stück. In Besterhaltung wird so ein Exemplar von Händlern für etwa 30 € angeboten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet