20 US Dollar Double Eagle 1911 ... verarbeitet in einer Kette

Registriert
27.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

durch Zufall ist mir dieses edle etwas in die Hände gefallen. Es handelt sich hierbei um einen 20 US-Dollar Double Eagle, vorne mit der Jahresangabe Liberty 1911, Rs United States of America, Twenty Dollars (dann unten) "in god we trust". Dieser Double Eagle ist eingefasst in eine Goldfassung inkl. einer Kette, sicherlich vorgesehen als ev. Halskette.

Über Antworten freue ich mich

lg

Nachtrag: Is ja überhaupt keine Frage dabei :) ... Ok, hier zur Frage oder den Fragen ....

1. Meint Ihr die Münze kann man von der Rückseite her entfernen ?
2. Komplett mit Kette .... Goldwert ?
3. Wo versuchen zu verkaufen ....

Danke Euch


6Tz.JPG


A4W.JPG
 
Ja, aber würde ich lassen.

Ja (Goldwert - kein Sammlerwert) aber als Schmuckstück auch ganz nett.

Ebay.

:D
 
Laut einem ausserorts, ansässigen Juwelier falsch

Hallo,

laut einem ausserorts, tätigen Juwelier ist die Münze zu 100% wertlos. Der Juwelier hier bei uns sagt jedoch was anderes.

So hört es sich an, wenn man bei Ebay über die Echtheit streitet, das Geld schon bekommen hat und nun auch diskutiert wer was zuerst zurückschickt. Man war einfach zu doof vorher eine Expertise machen zu lassen.

Mein Pech, danke Euch für die Beiträge

lg
 
Echt

Hallo zusammen,

nachdem ein Juwelier die Fassung als Echt identifiziert hat und eine Expertise erstellt hat ... konnte auch die Münze als "Echt" befunden werden.:eek:

Danke an alle, die mir mit Infos geholfen haben.

lg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet