200 DM-Schein

Danke Lightning,
genau das wollte ich pingu sagen.
 
In welcher Erhaltung ist der Zuchthausfünfer?
 
Die 5 Mark älterer Emission auf der Vermerkt ist, dass Fälschen und Co mit Zuchthaus bestraft wird ;)
 
5 Mark von (meines Wissens) 1960 mit Strafandrohung Freiheitsstrafe.
Oh, war jemand schneller ...
 
Die 5 Mark älterer Emission auf der Vermerkt ist, dass Fälschen und Co mit Zuchthaus bestraft wird ;)
Richtig, aber nur die allererste Version mit Druckdatum 2.1.1960 trägt den "Zuchthaus"-Aufdruck. Schon die nächste Serie des Motivgleichen Scheines hhat dort "Gefängnis" stehen.
 
Danke für die Info, war mir neu. Ich kenne nur den Spruch mit dem Gefängnis ;).

Grüße
Klaus
 
Wobei ja das Wort "Gefängnis" auch nicht darauf steht, sondern - wie heute es heute noch üblicherweise formuliert wird - "Freiheitsstrafe". Ab der Ausgabe mit Datum 02.01.1970. Bei der Bbk III Serie ist der Gesetzestext dann komplett von den Scheinen verschwunden, obwohl er sicher weiter gültig war.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet