200 Dollar Kanada neue Serie zum Nennwert

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
So langsam übertreibt es die RCM mit den Nennwertausgaben in meinen Augen.

Neue Serie mit neuem Nominal:

200$ Kanada
2 Oz Silber (62,69g)
Auflage: 20.000 Stück mit Etui und Zertifikat

Meiner Meinung nach immer noch zu wenig Silber, vor allem für solch ein hohes Nominal! Schade!

Quelle: $200 for $200 2 oz. Fine Silver Coin - Towering Forests (2014)
 
Und die Frage ist, ob du das Nominal in Kanada tatsächlich eintauschen könntest:rolleyes:

Ich erinnere nur an die 20 für 20 und den Kommentar von Schön, der klargestellt hat, das selbst Banken in Kanada das nicht eintauschen.(tolle Serie trotzdem, gefällt mir)

Bei 20 CAD noch übersichtlich, aber 200? Das sind 140 Euro für 2 Unzen... vermutlich noch unlimitiert? Oha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt das Motiv garnicht. Für 200$ müssen offenbar so viel Tiere wie möglich auf die Münze. Wildlife sells...
 
Die RCM hat gemerkt, dass sich die 20er gut verkaufen. Warum also nicht größere Geschäfte mit größeren Nominalen machen?
Der Sammler wird's schon kaufen.

Reine Geldmacherei.

Über Ralle und seine überteuerten Produkte wird geschimpft. Das hier ist doch nichts anderes.
 
Vielleicht hat es nicht jeder mitbekommen: das ist die vierte Serie nach 20$, 100$ und 50$.
 
Was hilfts wenn keiner die mehr annimmt zum Nennwert?

Wie ist es eigentlich bei den Goldmünzen aus Frankreich zum Nominal von 1000 Euro? Werden die von der dortigen Bank problemlos angenommen?
 
Mir gefällt das Motiv nicht wirklich, es ist mir zu überladen. Ich bleibe bei den 20 CAD Münzen (mit oder ohne Umtauschmöglichkeit), die reichen mir vollig.

Wie ist es eigentlich bei den Goldmünzen aus Frankreich zum Nominal von 1000 Euro? Werden die von der dortigen Bank problemlos angenommen?

Zumindest von der Banque de France werden die französischen Sammlermünzen in Paris zurückgenommen. Ob ein Umtausch nur in Paris oder auch bei normalen Banken möglich ist weiß ich leider nicht.
 
ich bin bei den kanadiern ausgestiegen. die 50$ und 100$ münzen sehen ja noch gut aus. die 200$ gefällt mir persönlich nicht so. außerdem ist mir bei diesen 3 kategorien zu wenig silber bei dem hohen nominal.

die 20er sind zwar teilweise ganz schön anzusehen, jedoch hätte es mir hier besser gefallen, man hätte eine serie zu einem bestimmten themengebiet drauß gemacht. aber auf den münzen erscheint ja alles... von der serie habe ich mich daher anfang des jahres verabschiedet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet