200 Euro Deutschland - Optimaler Zeitpunkt zum Verkauf ?

Ich stehe ja nicht alleine mit der Auffassung, dass die Preisentwicklung des 200'er sich vom Goldpreis abgekopppelt hat.

Ich persönlich sehe das nicht so. Vielleicht liege ich ja falsch, aber m.M.n. lag der Preis des 200ers immer so um die 600 EUR über dem Goldpreis. Ich selbst hab meinen für 1.600 EUR gekauft, als der Goldpreis bei ca. 1.000 EUR lag. In den letzten Wochen lag der Goldpreis bei ca. 1.300 EUR und die 200er bei 1.900. Wie gesagt, ich kann mich täuschen. Aber die 600-650 EUR Abstand dürften schon hinkommen.
 
Der Silberpreis liegt bei 23,40. Welche Silberunze bekommst hierfür? Eine Lunarschlange? ...vielleicht eine halbe.

Ich finde den jetztigen Goldpreis noch ok, so denken sehr viele Andere auch und ich vermute diese bewerten einfach die Münze anderst. Für die sind 2000 Euro eh nichts, weil der Goldpreis holt das schon irgendwann wieder ein.
Sie wird entweder zu Vervollständigung genommen und wird einfach gekauft, weil der Preis sich noch im Rahmen hält. Eine Vatikan-Unze kostet auch nicht gerade weniger, ist zwar seltener aber dafür mehr Jahrgänge.
 
Hi Rubio,
Du kannst dich scheinbar nicht von deiner heißgeliebten DM trennen und markierst jetzt ein Horrorszenario.
Die Gegebenheit der Marktstärke unseres Landes beruht auch auf die Einführung des Euros und ist damit untrennbar verbunden.
Bei allem Respekt vor deiner Vergangenheit, aber hier hast duch dich völlig verrannt.
Die derzeitige Höhe des Goldpreises hat nichts mit unserer Marktwirtschaft zu tun, sondern ist lediglich ein Produkt der amerikanischen Finanzpolitik.
Wenn die Amerikaner irgendwann einmal aufhören den Markt mit ihren Dollars zu fluten, wird sich auch der Goldpreis wieder normalisieren.
Nimm einen Kaffeesatz in die Hand, dann weist du auch wann das der Fall sein wird.
Bis dann.
Gold-Blondie

Hallo Gold-Blondie,
wenn Du glaubst das Gelddrucken der Fed (nota bene Fed, nicht United States of America) geht noch ganz lange weiter, dann irrst Du Dich gewaltig. So wie Nixon die Welt mit einer Lösung des Dollars vom Gold überrascht hat, so wird die US-Regierung die Welt mit einem Währungsschnitt überraschen. Das Szenario wird übrigens auch im Buch currency wars von Rickards beschrieben, wobei er meiner Meinung das Umtauschverhältnis falsch angibt.
Kaffeesatz brauche ich nicht, es reicht aus zu wissen das die neuen US Banknoten "United States Notes" ,wie zuletzt unter JF Kennedy ausgegeben, sind. Im Gegensatz zu Federal Reserve Notes. Und dann rot statt grün.
Gold und Silber schützen halt vor einem Währungsschnitt, und es ist nun mal so das von "Investoren" die großen Nominale bevorzugt werden. In den USA sind es halt die alten 20 US$ Goldmünzen, bei uns halt das 1 Unzengoldstück.
Freundliche Grüße
rubio
 
Reppa

Nur gut das ich damals beim REPPA Kauf einer der ersten war und hartnäckig geblieben bin . Er hatte Zähneknirschend mir das Dutzund 200er für 550€ (pro Münze) liefern müssen.
Von diesem Reppa Deal haben einige Forumsmitglieder profitiert und selbst Herr Honscha hatte gut zugeschlagen.
Der Preis war zwar doppelt so hoch wie bei Ausgabe aber in der Zwischenzeit
auf ca. 1000 Euro geklettert , sehr kurz vor dem Angebot von Reppa.

Das sie heute bei 1900 - 2000 Euro gehandelt wird freut mich so gesehen sehr !.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 er Goldeuro

Hi, habe meinen in der Ausgabestelle in Bad Homburg für sage und schreibe 407 Euro geholt, da standen die Händler draußen schon Schlange und boten mir 1000 Euro an
 
Hi, habe meinen in der Ausgabestelle in Bad Homburg für sage und schreibe 407 Euro geholt, da standen die Händler draußen schon Schlange und boten mir 1000 Euro an

Das irritiert mich jetzt

Ich habe damals einmal 2 x 200 bekommen, und dafür 705,58 € überwiesen
Und einmal 1 x 200 plus 1 x 100 und dafür 572,21 € überwiesen.

Was stimmt da nicht.
Und warum hast Du bei Abholung 407 € bezahlt ?

ich habe nur noch die Rechnung für die 1 x 200 plus 1 x 100, und darauf ist der 200er mit 371 € (plus Versand) berechnet.
Warum habe ich dann für 2 x 200 705,58 bezahlt ?
Dafür hab ich nur noch den Betrag in meiner Buchführung (Kontogegenbuch), aber keine Rechnung mehr.

Für 2 x 100 habe ich damals 391,14 € bezahlt.

Ich könnte übrigens noch einen 200er A brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet