200 Euro Frankreich Anlagegold?

Registriert
07.09.2002
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Hallo,

Könnte mir bitte jemand sagen ob es sich bei der 200 Euro Münze "20 Jahre Mauerfall" aus Frankreich um Anlagegold gemäß Amtsblatt vom November 2009 handelt? In der Liste selbst taucht ja keine 200 Euro Münze aus Frankreich auf.
Bitte mit Begründung.

Vielen Dank im vorraus.
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Warum ist es so wichtig, was in irgendeinem Amtsblatt steht? Gold ist Gold. Wenn ich es zu einem Preis nahe dem Goldpreis bekomme, dann ist es für mich Anlagegold. Muss ich noch einen erheblichen Sammlerzuschlag drauflegen oder das Nominal übersteigt den Goldwert deutlich, dann ist es für mich kein Anlagegold.
 
spooky1 will vermutlich wissen mit welchem Satz die Münze versteuert wird. Wenn sie nicht in der Liste steht (was ich auch vermute) kann man keine allgemeine Aussage treffen. Es hängt vielmehr vom Verkaufspreis ab.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, aktueller Goldpreis + maximal 80 % = Anlagemünze und Mwst frei...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet