2004er Euro im Umlauf

Gestern eine funkelnagelneue €1 Münze Deutschland ''F'' im Rückgeld in 41836.
 
In der Tat, heute gab's den nächsten €1 2004 F.
Da wurde wohl ein Tresor neulich geleert. Vielleicht wegen der neuen Buba Filiale in Dortmund?
Hier im Süden von Niedersachsen bekomme ich schon seit bestimmt drei Jahren massenhaft unzirkulierte 1 Euro 2004 F. Häufig sieht man sogar die gelben Originalrollen mit dem Aufdruck der Prägestätte an den Kassen verschiedener Supermärkte.
Sie fallen immer direkt durch ihren frischen Glanz auf, da ansonsten kaum noch unc 1€-Stücke mit der alten Wertseite im Umlauf zu finden sind.
 
Übersicht 2004

Trotz so langer Zeit haben wir wieder eine neue Münze: Deutschland 10 Cent 2004 A. Sie ist die letzte deutsche von 2004, die noch nicht im Umlauf gefunden wurde.

voll:
Portugal: 50 Cent
 

Anhänge

  • Tabelle_2004.xls
    35 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Der Lidl bei mir in München hat jede Menge nagelneue 50 Cent Münzen in der Kasse. Leider sind das keine 2022er.
Wie kommt es das auf einmal nagelneue 2004er "F" in den Umlauf kommen, wenn man doch in diesem Jahr (vermutlich wegen Knappheit) neue 50 Cent Münzen prägen möchte?
 
Wie kommt es das auf einmal nagelneue 2004er "F" in den Umlauf kommen, wenn man doch in diesem Jahr (vermutlich wegen Knappheit) neue 50 Cent Münzen prägen möchte?
Die gibt's auch im Münchner Raum schon länger, ein Zeit lang hat man Originalrollen davon bei der BuBa bekommen.
Vermutlich gehen jetzt gerade diese Bestände zur Neige.
Wirklich erklären lässt sich das nicht immer. Zehnerl werden seit 2017 wieder in hoher Auflage geprägt, und doch habe ich in den letzten Jahren noch die eine oder andere Rolle 10 Cent 2003 D bekommen ;)
Gut möglich, dass die entsprechenden Lagerhallen nach LIFO arbeiten...
 
...
Wirklich erklären lässt sich das nicht immer.
...
First in - last out.

Die ältesten Rollenlagen liegen ganz hinten / unten. Die neueren werden immer wieder davor / darüber gestapelt. Nun geht der Vorrat zur Neige und man "findet" die ältesten Rollen in den letzten Ecken wieder und kann sie in den Umlauf geben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet