2005 Vatikan Sede Vacante Sonderedition mit Silbermünze

Registriert
21.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Ich hätte es vorher fragen sollen aber ist die Ausgabe der Vatikanmünzen in den Bildern original Vatikanausgaben oder irgendwie fake.

ich habe es im EBay gekauft aber weiß nicht ob es etwas wert ist.
Google Suche findet nichts, über diese KMS Ausgabe.
 

Anhänge

  • ADF2EB73-BBC6-49D3-BE55-34DFF25CAD14.png
    ADF2EB73-BBC6-49D3-BE55-34DFF25CAD14.png
    1,7 MB · Aufrufe: 335
  • 200D2437-6BF0-4036-91F5-C4A6DC005B55.png
    200D2437-6BF0-4036-91F5-C4A6DC005B55.png
    1,5 MB · Aufrufe: 334
  • 6DA1373E-F552-4034-8A16-51DE41767B18.png
    6DA1373E-F552-4034-8A16-51DE41767B18.png
    1,6 MB · Aufrufe: 332
Eine privat zusammengestellte Pappe mit den 8 normalen Nominalen und einer privat angefertigten Silbermedaille, also nix Sede Vacante Satz.

Wert m. E. ca. 50 - 60 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
@Münzadler Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

ja Dumm gelaufen, jetzt muss ich mit dem Verkäufer mal kämpfen. Natürlich war das Privatverkauf.

Hoffentlich wird es was.
 
@Münzadler Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

ja Dumm gelaufen, jetzt muss ich mit dem Verkäufer mal kämpfen. Natürlich war das Privatverkauf.

Hoffentlich wird es was.
Die Artikelbeschreibung des VK hat gravierende Mängel, die Gedenkprägung ist keine Münze sondern eine Medaille und die Rückseiten der Münzen zeigen kein Wappen der Sedisvacanz.
 
Hallo Freunde,

Ich hätte es vorher fragen sollen aber ist die Ausgabe der Vatikanmünzen in den Bildern original Vatikanausgaben oder irgendwie fake.

ich habe es im EBay gekauft aber weiß nicht ob es etwas wert ist.
Google Suche findet nichts, über diese KMS Ausgabe.
Hallo osmakso

Wie Münzadler schon schrieb, handelt es sich bei Deinem KMS leider nicht um den original Vatikan SV-KMS aus dem Jahr 2005.

Allerdings sind in dem von Dir erworbenen KMS immerhin original Vatikan-Kursmünzen mit dem Porträt von Johannes Paul II. enthalten.
Davon gibt es nur vier Jahrgänge (2002 bis 2005), so daß dieser KMS durchaus einen Sammlerwert hat.
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Du dafür bezahlt hast, also ob er evtl. zu teuer war.
Wenn Du nicht zu teuer gekauft hast und Dir der KMS gefällt, könntest Du ja überlegen, diesen zu behalten.

Übrigens liegen Original Sede-Vacante KMS aktuell bei einem Sammlerwert von ca. 280.00 bis 320.00 Euro.
 
Der Verkäufer hat das Geld zurückerstattet.
Zum Glück war es doch kein Betrugsversuch.

Ich danke euch für die tolle Unterstützung
 
Ist aber schon wieder bei Ebay als Auktion eingestellt,Startpreis 149,90€.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet