2005er Euro im Umlauf

Registriert
12.07.2003
Beiträge
815
Punkte Reaktionen
17
Website
Website besuchen

Anhänge

  • 91_1_b.jpg
    91_1_b.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.182
  • 2005_umlauf.JPG
    2005_umlauf.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 1.068
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
was ist denn da los???

ist das ding echt?

wie kommt das in den umlauf?
 
Also das Stück sieht weder nach Fälschung noch nach Manipulation aus!
Aber in 2 Monaten interessiert das sowieso keinen mehr! :D
 
Ist ja kurios. Das Datum sieht echt aus. Da man ja Daten rückwirkend prägt, wäre es nicht möglich dass die BBank neuerdings "im Vorraus" prägt? Und dass dieses Ding möglicherweise unbeabsichtigt in den Umlauf gelangte.

Ich hätte auch gern so einen, aber ich denke, man muss einfach ein paar Wochen Geduld haben...dann kommen die haufenweise von alleine.
:)
 
@florin

was heißt hier unbeabsichtigt, es gibt ja auch gewisse Gefälligkeiten....
 
Olamer schrieb:
@florin

was heißt hier unbeabsichtigt, es gibt ja auch gewisse Gefälligkeiten....


Wer macht den Gefälligkeitsprägungen, damit diese dann von anderen in den Umlauf gebracht werden können?

oder hat der Verkäufer hier absichtlich die Münze manipuliert, damit Sie gebraucht aus sieht? Ziemlich weit hergeholt, oder?
 
Ich weiss gar nicht, was es hier soviel zu diskutieren gibt!
Die Münzen werden natürlich schon vor dem Jahr 2005 geprägt -> sonst käme man ja gar nicht nach!

Wer auf so ein Stück bietet ist selbst schuld, da in nichtmal 2 Monaten es keinen mehr interessieren wird! Mit Gefälligkeit hat das sowieso überhaupt nichts zu tun.
 
ProtoM schrieb:
Wer macht den Gefälligkeitsprägungen, damit diese dann von anderen in den Umlauf gebracht werden können?

oder hat der Verkäufer hier absichtlich die Münze manipuliert, damit Sie gebraucht aus sieht? Ziemlich weit hergeholt, oder?

Ich meinte ja keine Gefälligkeitsprägung. Selbstvertändlich ist es bekannt, daß die Münzen vor dem eigentlichen Prägejahr geprägt werden. Deshalb besteht meine Vermutung der Gefälligkeit darin, daß jemand in der Prägeanstalt ein 2005er Stück gegen ein anderes ausgetauscht hat.
 
Für mich sieht die Jahreszahl nicht besonders authentisch aus; kann es sich nicht um eine Manipulation aus einer 2003er handeln? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet