2005er Euro im Umlauf

Ich hoffe, dass uns der Thread-Starter von "2003er Euros im Umlauf" bald mehr sagen kann :D
 
Ich hatte Anfang Dezember 2003 auch die erste luxemburger Euromünze im Portemonnaie.
Ist wahrscheinlich nicht mehr sein als ein schlichter Manipulationsfehler bei der ZB.
Manipulation oder Gefälligkeit würde ich ausschliessen: welchen Gewinn kann man da schon realistisch erwarten? Sehr optimistisch vielleicht 5 Euro...
 
Ich habe die Muenze mal auf einen Scanner gelegt.
 

Anhänge

  • 2005Jklein3.jpg
    2005Jklein3.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 487
uliraffel schrieb:
Ich habe die Muenze mal auf einen Scanner gelegt.

In der Tat, gemäß diesem Scan sieht die Jahreszahl authentisch aus! Ich frage mich nur, wie ist diese Münze in Umlauf gekommen? Vielleicht haben die in Hamburg schon die ersten Münzen für die KMS geprägt...??? :confused:
 
michel008 schrieb:
Da hat tatsächlich einer 3,99 Euro geboten. :wut:

Ja, warum denn nicht, bisher ist ja wohl noch nicht bekannt, ob es diese Münze tatsächlich für den Umlauf geben wird !
Andere bieten für Dinge die der Mensch nicht braucht, und uilliraffel braucht das Teil eben für seine Sammlung !

Die Jahreszahl sieht für mich echt aus, und wie und warum das Stück nun tatsächlich in den Umlauf gegommen ist, wissen nur die Götter oder die Prägemenschen, oder deren Putzfrau.

Gruß, Famole
 
Famole schrieb:
... und wie und warum das Stück nun tatsächlich in den Umlauf gegommen ist, wissen nur die Götter oder die Prägemenschen, oder deren Putzfrau.

Und dabei dachte ich, dass die Sicherheitskontrollen in den Prägeanstalten so megastreng sind. :eek2:
 
Die Zeitmaschine des Münzensammlers jetzt auch mit Zukunfts-Modus!
Da kann man tatsächlich Münzen sammeln, die es noch gar nicht gibt. :hahaha:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet