2005er Euro im Umlauf

h.agt schrieb:
[...] oder hat jemand was bemerkt. [...]

Jaa h.agti, ich, sonst würde ich es ja nicht schreiben :D
Klick mal noch mal meinen Link an, und gucke, was eBay dann im Link schreibt, da steht noch immer 5+20ct (der Verkäufer ändert sowieso ständig was an den Angeboten, neue Preise, neue Sachen, sein Supermarket del rotolini wird plötzlich eine 1ct02 Rolle usw...)
Zudem habe ich ein Angebot eines italienischen Verkäufers vorliegen, in dem alle 8/9 Rollen 2005 vorkommen.
 
El Buitre schrieb:
Deutschland 1ct F gefunden - weiß nicht ob schon gepostet - eine Zusammenstellung wäre mal nicht schlecht.:cool:
Deutschland 1 ct F wurde schon gepostet. Ich habe <a href="http://www.emuenzen.de/forum/353888-124-post.html">hier eine Zusammenstellung</a> gemacht. ;)
 
Na dann fehlt in der Liste Belgien 20ct 2005 - habe ich in meiner Sammlung.
 
El Buitre schrieb:
Na dann fehlt in der Liste Belgien 20ct 2005 - habe ich in meiner Sammlung.
Ist die Münze nicht ausschließlich im KMS? Auf hagt's Seite ist auch keine Umlaufmengen Angabe. Wenn diese Münze aus dem Umlauf ist, dann stammt sie warscheilich wieder aus dem geprägten Überschuss für die KMS.
 
Leider nicht, wie es aussieht, gibt es die wohl doch für den Umlauf, mir wurden auch schon 2 Rollen angeboten. Es ist echt ätzend mit Belgien, man kann sich wohl noch nicht mal auf die geplanten Mengen stützen.
 
2-cent 2005 D G

Anteil bei meinen letzten 1000 durchgesehenen Stücken

2005 D: 67, also hier in München, anders als in Hannover, mit jeder 15. Münze schon "in nennenswerter Anzahl" (die 2004er D haben mit 193 derzeit aber fast die dreifache Häufigkeit)
2005 G: 0
(2005 A: 3, 2005 F: 5, 2005 J: 5).
 
regionale Durchmischung 2-Cent-Stücke 2005

Danke für die erhellenden Zahlen. Dann muss ich also einfach nur geduldig warten, bis auch in Norddeutschland größere Anzahlen der 2005er D- und G-Stücke auftauchen.
 
Italien 10 Cent 2005

Heute habe ich ein italienisches 10 Cent-Stück 2005 in einer Rolle gefunden; es ist erst die dritte italienische Münze, die nicht von 2002 ist! :)
 

Anhänge

  • Italien 10 Ct 2005.jpg
    Italien 10 Ct 2005.jpg
    69 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet