2005er Euro im Umlauf

2 Euro 2004 (50 Jahre Staatsvetrag)

zoid_berg schrieb:
Hab gestern in einer Skihütte in Saalbach-Hinterkelmm eine 2 Euro Sondermünze (50 Jahre Staatsvetrag) als Wechselgeld bekommen :)

Gruß, Zoid
Habe im November 2005 1 neues 2 Euro Stück in Dornbirn beim Einkauf als Wechselgeld erhalten. Bin in die benachbarte Sparkasse gegangen und dort eine Rolle erhalten für 50 Euro.
 
Gestern erhielt ich eine 20 Cent Münze 2005 F, sowie ein 2 Cent Stück 2005 aus Irland als Wechselgeld in Rom.
 
In Belgien soll wohl eine 10ct-Münze Belgien 2005 im Umlauf gefunden worden sein.:eek2:
 
5 Cent J 2005

Hallo,

habe heute einige Rollen 5 Cent J 2005 bekommen, Prägedatum 25.01.2006

Also sind die D 2005 fast alle da fehlt nur noch 1 Cent D

Gruß Dieter
 
Gestern ein 2Eur 2005 "J" beim Einkauf als Wechselgeld erhalten.

Gibts die denn nun für'n Umlauf oder nur im KMS ?
 
trancemaster2k schrieb:
Gestern ein 2Eur 2005 "J" beim Einkauf als Wechselgeld erhalten.

Gibts die denn nun für'n Umlauf oder nur im KMS ?

Das wäre die 2. Münze davon, die erste wurde ja schon Ende 2004 auf ebay verkauft (siehe Anfang des Threads). Ist schon irgendwie eigenartig, kann aber immer aus geschlachteten KMS stammen, oder aus KMS Produktionsresten, die in den Umlauf gegeben wurden.
 
Schön ! Schon meine zweite KMS-Münze aus'm Umlauf gefischt (einmal ein 5C Stück 2003 "D" in einer Rolle gefunden).

Als Beweis hab ich gleich mal ein Foto der 2Eur gemacht.
 

Anhänge

  • 2eur2005j.jpg
    2eur2005j.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 125
So, eine woche brüssel macht als wechselgeld:

-2cent frankr. 2005
-5cent deutschl. 2005 "A"
-10cent belgien 2005
-20cent belgien 2005
-50cent finnland 2005

sollt man da was aufheben??:confused:
 

Anhänge

  • belgien10.jpg
    belgien10.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 92
  • belgien20.jpg
    belgien20.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 95
  • deutschland5.jpg
    deutschland5.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 86
  • finnland50.jpg
    finnland50.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 89
  • frankreich2.jpg
    frankreich2.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet