2006er Euro im Umlauf

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
1.587
Bisher im Umlauf gefundene Münzen: Stand 17.11.06

Belgien

2 Euro, 2 Euro GM

Deutschland
1 Cent: F, D
2 Cent: A, D, F, G, J
5 Cent: A, D, F, G, J
10 Cent:
20 Cent: A, D, F, G, J
50 Cent: A, J (?)
1 Euro:
2 Euro:
Holstentor: A, D, F, G, J

Finnland
1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent, 1 Euro, 2 Euro

Frankreich
1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent

Griechenland
1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent, 1 Euro, 2 Euro

Irland
1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent, 1 Euro, 2 Euro

Italien
1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 1 Euro, 2 Euro GM

Luxemburg

1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 1 Euro, 2 Euro, 2 Euro GM

Niederlande
5 Cent,

Österreich
1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent, 1 Euro, 2 Euro,

Portugal
1 Cent,

Spanien
1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent, 1 Euro, 2 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bisher schon feststeht, was 2006 für den Umlauf geprägt wird:

- 5 Cent Niederlande 2006
- 5+20 Cent + 2 Euro + 2 Euro Gedenkmünze Belgien 2006 (kann sich aber noch ändern leider)
- 1+2+5+10 Cent Frankreich 2006
- 1+2+5+10+20+50 Cent +1+2 Euro + 2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2006
- 2 Euro Gedenkmünze Deutschland 2006 ADFGJ
- 1+2+5+10+20+50 Cent +1+2 Euro Irland 2006
 
Portugal wird auch in 2006 wieder alle Nominale für den Umlauf prägen. Planzahlen bekommt man leider nicht, die endgültigen Zahlen gibt es wie immer am Jahresende.
 
2 Euro Holsten Tor

Hallo,
ich habe gestern eine 2 Euro Holsten Tor J aus dem Umlauf gefischt, bei Plus hier in Hamburg als Wechselgeld bekommen.
War aber nur eine da habe extra gefragt, wenn die eine Rolle gehabt hätten hätte ich die auch gerne genommen.

Bild kommt nach.
 
EisbaerHH schrieb:
Hallo,
ich habe gestern eine 2 Euro Holsten Tor J aus dem Umlauf gefischt, bei Plus hier in Hamburg als Wechselgeld bekommen.
War aber nur eine da habe extra gefragt, wenn die eine Rolle gehabt hätten hätte ich die auch gerne genommen.

Bild kommt nach.

Das ist ja Wahnsinn! Habe gedacht, dass die erst zur Münzmesse in Berlin (Februar) ausgegeben wird?!
 
Hier das Bild

2_Euro_2006_J_logo.JPG
 
EisbaerHH schrieb:
Hallo,
ich habe gestern eine 2 Euro Holsten Tor J aus dem Umlauf gefischt, bei Plus hier in Hamburg als Wechselgeld bekommen.
War aber nur eine da habe extra gefragt, wenn die eine Rolle gehabt hätten hätte ich die auch gerne genommen.

Bild kommt nach.

:motz: AHA, du kaufts wohl bei der Konkurrenz ein :respekt: :newwer:
 
wie kommt eine münze in den umlauf die erst im februar rauskommt????
is vllt. versehntlich in ne rolle reingerutscht oder wie?
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde, aber die Bundesbank hat ihre Prägezahlen mal wieder aktualisiert. Neben den 2-Euro-Gedenkmünzen, sollen auch 2 Cent ADFGJ, 5 Cent ADFGJ und 20 Cent ADFGJ mit der Jahreszahl 2006 geprägt werden. (http://www.bundesbank.de/download/bargeld/muenzpraegung.pdf) Bemerkenswert finde ich dabei, dass vorerst keine neuen 1 Cent-Münzen geprägt werden sollen. Die Prägeaufträge für 2005 sind wohl demnach noch nicht ausgeschöpft...

Gruß,
WM2006
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet