2006er Euro im Umlauf

Heute auf der Arbeit
10 Cent Finnland 2006
Im Wechselgeld gehabt. :)
 

Anhänge

  • 20190731_215638.jpg
    20190731_215638.jpg
    1 MB · Aufrufe: 182
Dieses 50 Cent Stück hier war heute im Rückgeld bei meinem Bäcker:

Anhang anzeigen 182794

Offensichtlich, ist er nicht soooo selten im Umlauf zu finden. Oder?
Der jetzt 14. Fund einer 2006er 50 Cent-Münze (KMS). Bei einer Auflage von insgesamt über 800 Tausend Stück aber gar nicht so selten. Immerhin lassen sich heute nur noch knapp 250 Tausend Stück pro Jahr absetzen. Es gibt keinen wirklichen Mehrwert im Verkauf, darum wird neben dem unverkauften Teil der Auflage auch ein guter Teil der aufgelösten Sammlungen im Umlauf auftauchen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet