2007er alte Wertseite - 2006er neue Wertseite

Punkte Reaktionen
4
Übersicht welches Land 2007 neue Wertseite hat ?

Hallo !
Es fällt mir auf das bei eb.. immer öfter Münzen von 2007 angeboten werden, die angeblich die falsche Wertseite haben
:(. Siehe diese Auktion 230223417255. Ist doch normal das die Münze die alte Wertseite hat, oder irre ich mich da ?
Echt frech wie die Leute da belogen und abgezockt werden. :wut:

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht welches Land 2007 bereits die neue Seite hat und welches Land noch nicht ?

Punkte Reaktionen
2.073
[...]
Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht welches Land 2007 bereits die neue Seite hat und welches Land noch nicht ?

Gibt hier bestimmt irgendwo ne Übersicht, aber ich liste es eben nochmal auf:

2007er - neue Wertseite
Belgien
Deutschland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Slowenien
Spanien

2007er - alte Wertseite
Italien
Österreich
Portugal
San Marino
Vatikan

Ausnahmen sind die falschen Stempelkopplungen und die 2 Euro Sondermünzen (die haben auch die neue Wertseite)

Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo xthomasx1
Wie will mann denn das Land oder das Jahr bei zwei Wertseiten erkennen?????:p:lachtot:

Bei den häufigeren Ländern fallen immer ein paar kleine Unterschiede auf den Wertseiten auf.

Ich durchsuche z.B aus gegebenem Anlaß ;) eine erhebliche Menge 20c-Rollen. Die (alte) Wertseite bei den Spaniern und Franzosen ist einfach erkennbar - die Spanier am schrägen Randstab, die Franzosen an der Art der Vertiefung in der '20'; die Österreicher und 2002 A haben dickere Randstäbe etc.

Also, da geht was.

Oben