2007er alte Wertseite - 2006er neue Wertseite

Übersicht welches Land 2007 neue Wertseite hat ?

Hallo !
Es fällt mir auf das bei eb.. immer öfter Münzen von 2007 angeboten werden, die angeblich die falsche Wertseite haben
:(. Siehe diese Auktion 230223417255. Ist doch normal das die Münze die alte Wertseite hat, oder irre ich mich da ?
Echt frech wie die Leute da belogen und abgezockt werden. :wut:

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht welches Land 2007 bereits die neue Seite hat und welches Land noch nicht ?
 
[...]
Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht welches Land 2007 bereits die neue Seite hat und welches Land noch nicht ?

Gibt hier bestimmt irgendwo ne Übersicht, aber ich liste es eben nochmal auf:

2007er - neue Wertseite
Belgien
Deutschland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Slowenien
Spanien

2007er - alte Wertseite
Italien
Österreich
Portugal
San Marino
Vatikan

Ausnahmen sind die falschen Stempelkopplungen und die 2 Euro Sondermünzen (die haben auch die neue Wertseite)
 
Wie will mann denn das Land oder das Jahr bei zwei Wertseiten erkennen?????:p:lachtot:

Bei den häufigeren Ländern fallen immer ein paar kleine Unterschiede auf den Wertseiten auf.

Ich durchsuche z.B aus gegebenem Anlaß ;) eine erhebliche Menge 20c-Rollen. Die (alte) Wertseite bei den Spaniern und Franzosen ist einfach erkennbar - die Spanier am schrägen Randstab, die Franzosen an der Art der Vertiefung in der '20'; die Österreicher und 2002 A haben dickere Randstäbe etc.

Also, da geht was.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet