2007er Euro im Umlauf

2 Euro BRD aus 2007, Römische Verträge in " A "

Auch wenn diese schon genügend gefunden worden ist, für mich ein persönlicher Erstfund nach vielen Jahren des Sammelns von Umlaufmünzen, und ich finde sie hat eine sehr gute Qualität, ach ja gefunden im Großraum Bergisch Gladbach :)
 

Anhänge

  • 2 Euro 2007 RV BRD, Buchstabe A.jpg
    2 Euro 2007 RV BRD, Buchstabe A.jpg
    403 KB · Aufrufe: 102
1× "Römische Verträge" Slowenien aus Rolle nahe Wien; Auflage bekanntlich 0,40 Mio. :)

Das ist ja die allererste Gemeinschaftsausgabe und jetzt auch die erste große GA, die ich nach 15 Jahren aus dem Umlauf komplettieren konnte. Alle zwölf anderen Länderausgaben der RV habe ich bisher mehrmals bis vielfach erhalten, auch alle dt. Mzz. (ja, auch D-A und D-J jeweils zumindest doppelt).
Dem Stück sieht man den langjährigen Gebrauch durchaus an:

20221112_154006.jpg
 
Am Wochenende in Winterberg erhalten:

2€ Römische Verträge 2007 aus Luxemburg.

Leider hat die Münze schon stärkere Umlaufspuren, daher ist das Latentbild auf der nationalen Seite nicht mehr funktional.
 

Anhänge

  • 73C3618E-7F00-4073-B923-20A31A5635D1.png
    73C3618E-7F00-4073-B923-20A31A5635D1.png
    5 MB · Aufrufe: 96
1× "Römische Verträge" Slowenien aus Rolle nahe Wien; Auflage bekanntlich 0,40 Mio. :)

Das ist ja die allererste Gemeinschaftsausgabe und jetzt auch die erste große GA, die ich nach 15 Jahren aus dem Umlauf komplettieren konnte. Alle zwölf anderen Länderausgaben der RV habe ich bisher mehrmals bis vielfach erhalten [...]

... heute sogar schon meine zweite (!) RIMSKA POGODBA 50 LET, "RV", SLOVENIJA :)
Jetzt also alle RV-Ausgaben schon mind. je 2× aus dem Umlauf bekommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet