2007er Euro im Umlauf

2 Euro Münze aus Slowenien im Wechselgeld in Stuttgart :)
 
1 cent Hamburg 2007

Moin!
Hab heute ein 1 Cent-Stück J im Geldbeutel gefunden:D


Gruß Maxemilian
 
Finnland 2007 gab es lose auch schon auf der World Money Fair (aus Rollen). Von Luxemburg 2007 gibt es noch keine Rollenware, die Sätze sind aus diesen 5x5,88€ Beuteln für 45,- Euro von der BCL, deswegen auch so teuer.
 
wusst ich nich aber weil es noch nich drin stand hab ich es mal gemacht.
 
Ab heute wird ausgesetzt in meinem Geschäft im Südwesten der Niederlande:

5 Cent Niederlande 2007 !!!!!

Grüße Johan
 
Bestätigung 1-Cent-Stücke 2007 J

Ein 1-Cent-Stück 2007 J hat den Weg nach Hannover gefunden. Ich habe seine Reise beendet und ihm eine neue Heimat gegeben.
 
Moin zusammen,

auch ich fand heute erstmals eine 2007er Münze im Umlauf: 1ct "J" gab’s bei der Post in Schwarmstedt.

Gruß, André
 
[Von Luxemburg 2007 gibt es noch keine Rollenware, die Sätze sind aus diesen 5x5,88€ Beuteln für 45,- Euro von der BCL, deswegen auch so teuer.]

Hallo,<O:p</O:p
ich habe folgendes Problem mit einem KMS Luxemburg 2007 von der WMF (über ebay gekauft): beim Kontakt der Münzen mit Wasser hat der Ring beider 2 € (Kurs- und Gedenkmünze) auf der Motivseite sofort braune Flecken bekommen, die sich nur durch intensives Putzen mühsam wieder entfernen ließen.:eek2: Ich habe schon viele Münzen immer mit den gleichen Mitteln gereinigt: auch 2 Euros, 2007er, Luxemburger, sogar ein zweites Exemplar der 2 € GM LUX 2007. So etwas ist mir dabei aber noch nie passiert. Also muss es wohl speziell an dieser WMF-Ausgabe liegen. Was mag damit los sein? Fälschung würde ich ausschließen (Motiv, Gewicht, Größe, Magnetismus sind korrekt). Gibt es vielleicht geringfügige Materialunterschiede (verunreinigtes Rohmetall), die solche Verfärbungen bewirken können? Ich hoffe nur, so etwas passiert mir nicht noch mal! Man stelle sich vor, es wäre eine 2 € Vatikan gewesen...:eek: Aufs Reinigen möchte ich aber auch nicht verzichten, wenn man bedenkt, wie manche noch unzirkulierte Euro-Münze schon aussieht...:rolleyes: <O:p</O:p
Ich bitte um Euren Rat!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet