• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2008er Euros im Umlauf

Registriert
18.04.2002
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
3
1 Cent 2008 J

Hallo!

Scannen kann ich leider mangels Scanner nicht, mit Foto hab ich grade probiert, aber ich kriege das nicht scharf genug hin, kann da sonst einer nen Tipp geben?

Viele Grüße,
Carsten
 
Registriert
21.02.2004
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
9
Hallo!

Scannen kann ich leider mangels Scanner nicht, mit Foto hab ich grade probiert, aber ich kriege das nicht scharf genug hin, kann da sonst einer nen Tipp geben?

Viele Grüße,
Carsten

Vielleicht versuchen mit einer Lupe, die Unschärfe auszugleichen. Hat bei mir immer gut funktioniert :rolleyes:
 
Registriert
18.04.2002
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
3
Danke für den Tipp!

Hallo!

Makro-Modus war ein guter Tipp. Besser kriege ich das nicht hin... 2 Euro wäre wohl leichter.
Hoffe das reicht so! :D

Viele Grüße,
Carsten
 

Anhänge

  • 2008j.bmp
    368,2 KB · Aufrufe: 285
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.591
Punkte Reaktionen
2.152
Hallo!

Makro-Modus war ein guter Tipp. Besser kriege ich das nicht hin... 2 Euro wäre wohl leichter.
Hoffe das reicht so! :D

Viele Grüße,
Carsten

Ist doch gut so. Man kann alles erkennen, was wichtig ist.

Übrigens war die Hamburger Prägestätte da mal wieder sehr schnell. Ich erinnere nur mal an die 2 Euro 2005 J, welche Ende 2004 bei ebay verkauft wurde. Auch vom Holstentor und (im letzten Jahr) vom Hamburger Michel kamen Münzen mit Prägezeichen J sogar vor dem offiziellen Ausgabetag in Umlauf.
Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass in Hamburg die meisten alten Aufträge schon komplett abgearbeitet sind, und nicht noch viele Millionen 2003er oder insbesondere 2004er zu prägen sind, wie bei A,D,F und G.
 
Registriert
30.11.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
2 Euro Zypern 2008

Auch heute nach dem Einkauf gefunden

2 Euro Zypern 2008 in Berlin, nur wenig abgenutzt, kleine Kratzer.

Gruß Fireboard
 
Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
14
Website
www.euro-auflagen.de
Ist meiner Meinung nach aber nicht als 'im Umlauf' zu werten, da keine Rollenware, die auch an Banken abgegeben wird. Reines Sammlerprodukt, damit alle mehr Geld ausgeben, um Luxemburg 2008 schon im Februar statt im Oktober zu haben.
 
Registriert
03.10.2002
Beiträge
2.033
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo meikel7174
@ h.agt: Desdawegen hab ich´s hier reingeschrieben: ;)

o.A. Liste aktualisiert.

P.S. Wenn ihr Angebote von Händlern von losen Sätzen findet und Angebote von Rollen findet, bitte hier melden. Bitte nur je Land einmal melden!!!

Über die Kennzeichnung, dass Rollen oder lose Sätze gemeldet worden sind, mach ich mir noch gedanken.

Aktualisierung der Gesamtübersicht folgt. Aber ganz langsam.

Gruss Steffen
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet