2008er Euro im Umlauf

1 Cent 2008 J

Hallo!

Scannen kann ich leider mangels Scanner nicht, mit Foto hab ich grade probiert, aber ich kriege das nicht scharf genug hin, kann da sonst einer nen Tipp geben?

Viele Grüße,
Carsten
 
Hallo!

Scannen kann ich leider mangels Scanner nicht, mit Foto hab ich grade probiert, aber ich kriege das nicht scharf genug hin, kann da sonst einer nen Tipp geben?

Viele Grüße,
Carsten

Vielleicht versuchen mit einer Lupe, die Unschärfe auszugleichen. Hat bei mir immer gut funktioniert :rolleyes:
 
Danke für den Tipp!

Hallo!

Makro-Modus war ein guter Tipp. Besser kriege ich das nicht hin... 2 Euro wäre wohl leichter.
Hoffe das reicht so! :D

Viele Grüße,
Carsten
 

Anhänge

  • 2008j.bmp
    368,2 KB · Aufrufe: 387
Hallo!

Makro-Modus war ein guter Tipp. Besser kriege ich das nicht hin... 2 Euro wäre wohl leichter.
Hoffe das reicht so! :D

Viele Grüße,
Carsten

Ist doch gut so. Man kann alles erkennen, was wichtig ist.

Übrigens war die Hamburger Prägestätte da mal wieder sehr schnell. Ich erinnere nur mal an die 2 Euro 2005 J, welche Ende 2004 bei ebay verkauft wurde. Auch vom Holstentor und (im letzten Jahr) vom Hamburger Michel kamen Münzen mit Prägezeichen J sogar vor dem offiziellen Ausgabetag in Umlauf.
Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass in Hamburg die meisten alten Aufträge schon komplett abgearbeitet sind, und nicht noch viele Millionen 2003er oder insbesondere 2004er zu prägen sind, wie bei A,D,F und G.
 
2 Euro Zypern 2008

Auch heute nach dem Einkauf gefunden

2 Euro Zypern 2008 in Berlin, nur wenig abgenutzt, kleine Kratzer.

Gruß Fireboard
 
Ist meiner Meinung nach aber nicht als 'im Umlauf' zu werten, da keine Rollenware, die auch an Banken abgegeben wird. Reines Sammlerprodukt, damit alle mehr Geld ausgeben, um Luxemburg 2008 schon im Februar statt im Oktober zu haben.
 
@ h.agt: Desdawegen hab ich´s hier reingeschrieben: ;)

o.A. Liste aktualisiert.

P.S. Wenn ihr Angebote von Händlern von losen Sätzen findet und Angebote von Rollen findet, bitte hier melden. Bitte nur je Land einmal melden!!!

Über die Kennzeichnung, dass Rollen oder lose Sätze gemeldet worden sind, mach ich mir noch gedanken.

Aktualisierung der Gesamtübersicht folgt. Aber ganz langsam.

Gruss Steffen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet