2009 vermutlich weitere Gemeinschaftsausgabe 2 € CC?

Na nun möchten wir die hier aber auch Mal nebeneinander sehen, zum Vergleich bitte. :)
Bitte schön :

2014 161 Italien Carabinieri.jpg2016 246 Italien Plauto.jpg2017 270 Italien San Marco.jpg2020 364 Italien Feuerwehr.jpg2020 374 Italien Montessori.jpg
 
Na bitte, für mich ein weiteres Indiz, die Wahl des Buchstabentyps, außer bei der Feuerwehr, die unterscheidet sich diesbezüglich deutlich.
Okay, Venedig auch...
 
In der in Post #474 zitierten Antwortmail des Teamleiters der ECFIN aus Brüssel war netterweise die Mailadresse des zuständigen Sachbearbeiter der italienischen Regierung in Rom beigefügt, in der Hoffnung, dass der in dieser Frage u. U. weiterhelfen könne.

Ihn bat ich mittlerweile um evtl. noch vorliegende Informationen zu den italienischen Designern/Designerinnen von 2008.

Auch den Gestalter des (in der umstrittenen Online-Abstimmung) zweitplatzierten Entwurfs, Herrn Helmut Andexlinger von der Münze Österreich, hatte ich um evtl. noch vorhandene Informationen zu seinen damaligen Mitbewerbern gebeten.
Er musste zwar passen, schloss sich daraufhin aber mit dem Herrn von der ECFIN in Brüssel kurz und nun warten wir alle auf die Reaktion aus Rom.

Dorthin führen ja bekanntlich alle Wege...
 
Beim Entwurf links unten glaube ich die Handschrift der Designerin der Montessori Münze zu erkennen.
Die Assoziation hatte ich auch und mit fiel zudem die Ähnlichkeit zweier Entwürfe auf (der mit dem identischen €X).

Jetzt kam - steter Tropfen höhlt den Stein - aus Rom die Nachricht, wer die Designer der drei Wettbewerbsentwürfe für die Wirtschaftsunion-Gemeinschaftsausgabe waren:

Nicht Luciana De Simoni, sondern Rosa Maria Villani
(Rosa Maria Villani :: Fondazione Cologni dei Mestieri d’Arte)
steckt hinter zwei der Entwürfe. Der weitere stammt von Valerio De Seta.

Italian drafts for 2009.png
 
Die Assoziation hatte ich auch und mit fiel zudem die Ähnlichkeit zweier Entwürfe auf (der mit dem identischen €X).

Jetzt kam - steter Tropfen höhlt den Stein - aus Rom die Nachricht, wer die Designer der drei Wettbewerbsentwürfe für die Wirtschaftsunion-Gemeinschaftsausgabe waren:

Nicht Luciana De Simoni, sondern Rosa Maria Villani
(Rosa Maria Villani :: Fondazione Cologni dei Mestieri d’Arte)
steckt hinter zwei der Entwürfe. Der weitere stammt von Valerio De Seta.

Anhang anzeigen 212590
Stimmt. Das hätte man am Eurozeichen erkennen können. Aber nachher ist man ja immer schlauer... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet