2009 vermutlich weitere Gemeinschaftsausgabe 2 € CC?

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
368
Website
www.2euro-overview.eu
Das ist nur ein Zahlungsmittel, warum sollten die sich ein Bein aussreisen um sie in Verkehr zu bringen?
Vllt. lagern die die auch erstmal ein und geben Kurszweier aus.:D
Natürlich ist es nur ein Zahlungsmittel. Aber ein besonderes, welches in dieser Form zu einem besonderem Anlass von allen Mitgliedsländern ausgegeben wurde. Zumindest von einigen :)))

Und wir sind doch jetzt alle so geil darauf endlich die komplette Serie zu haben :lachtot::lachtot::lachtot:

Aber mal im Ernst. Was sich die Italiener da die letzte Zeit leisten ist schon echt albern. Ich seh schon Schwarz für die Ausgaben aus San Marino und Vatikan. Die sollten am besten nur noch vage Ankündigen das sie eventuell vorhaben irgendwann mal eine Gedenkmünze auszugeben. Wird nix verraten, soll eine Überraschung werden. :newwer:
 
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
1
lt. einer "Werbe-"plattform noch in diesem Monat ;)
Aber das hören wir jeden Monat :lachtot:
 
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
25
Laut meinem Händler wurde nun der 26.3. als Ausgabetermin in Italien festgelegt und hoch und heilig geschworen, dass es keine Verschiebungen mehr gebe....wer's glaubt.....:rolleyes:
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
4.958
Punkte für Reaktionen
1.050
kamen die italienischen 2 euro gedenkmünzen nicht immer erst zum jahresende.....? :rolleyes:
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
12.039
Punkte für Reaktionen
11.062
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Der Händler meines Vertrauens bestätigte mir auch den heutigen Ausgabetermin und kündigte den Versand der Komplettsets für die kommende Woche an.
 
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
25
SIe scheint tatsächlich ausgegeben. Mir wurde es ebenfalls bestätigt von einem Händler.

Komisch, auf einmal klappt der Termin ja, warum war das denn vorher so schwer? Oder gab es Auflagen seitens der EU das bi 1.April unbedingt diese Münze ausegegeben sein muss?
 
Oben