2009 vermutlich weitere Gemeinschaftsausgabe 2 € CC?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
12.055
Punkte für Reaktionen
11.068
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Vollständige WWU-Lieferung incl. Italien heute per Post vom deutschen Händler meines Vertrauens in Dortmund eingetroffen ... - alles ok.
 
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Alle Strichmänneken heute von meinem HdV eingetroffen (plus Luxemburg 09, Saarland und der Zweier Belgien 2008) :D.
Was kommt eigentlich als nächstes raus - will ma wieda was bestelle tue...
 

chrisild

Sammler :)
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
4.163
Punkte für Reaktionen
883
Das ist aber keine 2-Euro-Gedenkmünze, um die es hier ja geht, sondern eine 10-Euro-Sammlermünze. :) Trotzdem danke für den Link!

Demnächst kommen noch die €2-Münzen aus Belgien und Italien zum 200. Geburtstag von Louis Braille. Außerdem aus der Slowakei eine Gedenkmünze zum Jahrestag des 17. November 1989 (Freiheit und Demokratie), aus San Marino eine zum Europäischen Jahr der Kreativität und Innovation, und aus dem Vatikan wird's noch etwas zum Internationalen Jahr der Astronomie geben.

Tschüs,
Christian
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
3.160
Punkte für Reaktionen
21
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo poerings
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß es leichte Unterschiede in der Prägequalität der Münzen in Italien und Deutschland geben sollte. Wahrscheinlich sind die Italiener noch dabei die Kratzer und Dellen in die Münzen zu schlagen ;)
Nachdem ich jetzt mal alle hier habe, wage ich es ja kaum zu sagen, aber die Italiener liegen dieses Jahr ziemlich weit vorne mit der Qualität. Besser als die deutschen sind sie jedenfalls allemal :eek:
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
4.962
Punkte für Reaktionen
1.051
Nachdem ich jetzt mal alle hier habe, wage ich es ja kaum zu sagen, aber die Italiener liegen dieses Jahr ziemlich weit vorne mit der Qualität. Besser als die deutschen sind sie jedenfalls allemal :eek:
stimme nicht ganz zu. die deutschen J sind bei meinen am übelsten. ADFG sind durchweg gut.
gebe dir aber recht, dass sich die wartezeit positiv auf die qualität der wwu-münzen aus italien ausgewirkt hat - wenn ich da so an die römischen verträge von den "spaghettis" ;) denke...da schaudert's mich jetzt noch. :schaem:
 
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
1.713
Punkte für Reaktionen
184
stimme nicht ganz zu. die deutschen J sind bei meinen am übelsten. ADFG sind durchweg gut.
gebe dir aber recht, dass sich die wartezeit positiv auf die qualität der wwu-münzen aus italien ausgewirkt hat - wenn ich da so an die römischen verträge von den "spaghettis" ;) denke...da schaudert's mich jetzt noch. :schaem:
Sind die "grauseliger" als der SM-Garibaldi!?
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
4.862
Punkte für Reaktionen
5.653
stimme nicht ganz zu. die deutschen J sind bei meinen am übelsten. ADFG sind durchweg gut.
Eine kurze Frage: bezieht sich das auf die WWU oder Saarland-Münzen? Oder auf beide? Und was ist an den J so schlimm? Ich kann bei mir keinen Qualitätsunterschied ausmachen. Aber vielleicht muss ich erst mit dem Kopf drauf gestoßen werden. :cool:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet