2009 vermutlich weitere Gemeinschaftsausgabe 2 € CC?

Also ich habe 3 Stück vom Händler, ca. 40-45 ° Drehung und 2 aus dem Umlauf, ca. 10-15° Drehung.
Ist aber (noch) nichts gegen ATOMIUM, da habe ich Drehungen bis hin zu 180 °
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die maltesischen Münzen mit dem Strichmännchen statt der normalen Randbeschriftung

mit der "2" und insgesamt sechsmal zwei Malteserkreuzen, abwechselnd aufrecht und um 180° gedreht,

statt der Malteserkreuze Sterne aufweisen?
 
Bis jetzt nicht, aber mit den mir vorliegenden Stücken verhält es sich genauso.
 
Auch ich kann das bei meinen Stücken bestätigen.
 
Interessant. Ist bei meiner Münze auch so, war mir vorher nicht aufgefallen.
 
WWU 2009.png


Weiß jemand, wer die Georgios Stamatopoulous in der (umstrittenen) Abstimmung im Design-Wettbewerb um die Gemeinschaftsausgabe 2009 (WWU) unterlegenen vier Designer waren ?

@chrisild zitierte seinerzeit ein englisches Forum (in dem das vielleicht Erwähnung fand ?):
Leider laufen die damaligen EU-Links ins Leere und bei EUR-Lex wurde ich auch noch nicht fündig.
 
Der Entwurf rechts unten, bei dem das Design auch größere Teile des Rings in Anspruch nimmt, kam von Helmut Andexlinger (Münze Österreich). Er ist damals auf dem zweiten Platz gelandet. Die anderen ... sorry.

(Edit) Hier steht, dass die drei anderen Entwürfe (keine Namen) "aus Österreich und Italien" kamen.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet