200er Goldi-Angebot bei ebay trocknet....

@Raphael

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst....

Wenn Du dazu geschrieben hättest "zu diesem Preis(niveau)" dann stimmte ich Dir (vielleicht) zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du recht, bei sinkenden Preisen könnte die Nachfrage steigen, aber die Betonung liegt auf "könnte".
 
@ engy-nettetal,

ich bin hellseher. überweise mir bitte viel viel geld, dann werde ich es verdreifachen.:rolleyes:

nichts genaues weiss man nicht - das ist klar. bitte verstehe meine prognosen auch nicht als verbindliche vorhersagen. ich verfolge den markt wie ihr seit einer ganzen weile, und das ist eben meine vermutung.

etwas habe ich mich an dem österreichischen gold orientiert, welches jährlich geprägt wird. in ö-reich gibt es ähnlich viele sammler wie in d-land. da ist die nachfrage ähnlich (gross oder klein)

@ hh1969

hier geht es meistens ums konjunktiv. :D
 
Gerade beim 200er Goldy wäre ich äußerst vorsichtig, hab da schon so einiges gehört mit Lieferzeiten und Nichtlieferung, bsp. von diversen Werbeagenturen.

Und nochwas:

Sucht mal Sofortkäufe vom 200er.

Da gibts so gut wie gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst vertrauenserweckend schon mal diese Auktion.

@Gold€uro: Meinst Du diese Werbeagentur ;) ?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Original geschrieben von tim_l
Was stimmt scheinbar denn mit dieser Auktion nicht? Das pro Stück "nur" EUR 702 (o. ebay) erwirtschaftet wurden?

Ich habe nicht behauptet, dass etwas nicht stimmt.

Sie sah lediglich nicht besonders vertrauenserweckend aus:

(1) Anbieter null Bewertungen
(2) angemeldet erst seit 8.4.2003
(3) kein Bild
(4) Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung
(5) Ort: beerlin Land: Vereinigte Staaten von Amerika
(6) Privatauktion
(7) keine Barzahlung bei Übergabe möglich
(8) kein Treuhandservice


....um nur mal einige Punkte zu nennen.

Denken wir mal anders herum: Wie sähe eine einzustellende Auktion aus, wo ich versuche, ohne viel Federlesens an die Kohle der Bieter zu kommen und mich dann aus dem Staub zu machen...?

Wobei ich hier dem Anbieter nichts unterstellen will.

Aber mit ein bisschen mehr Mühe hätte er für seinen Satz, so er ihn denn hat und verkaufen will, deutlich mehr Geld bekommen können!
 
Original geschrieben von hh1969
Ich habe nicht behauptet, dass etwas nicht stimmt.
Sie sah lediglich nicht besonders vertrauenserweckend aus:
(1) Anbieter null Bewertungen
(2) angemeldet erst seit 8.4.2003
(3) kein Bild
(4) Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung
(5) Ort: beerlin Land: Vereinigte Staaten von Amerika
(6) Privatauktion
(7) keine Barzahlung bei Übergabe möglich
(8) kein Treuhandservice
....um nur mal einige Punkte zu nennen.
Denken wir mal anders herum: Wie sähe eine einzustellende Auktion aus, wo ich versuche, ohne viel Federlesens an die Kohle der Bieter zu kommen und mich dann aus dem Staub zu machen...?
Wobei ich hier dem Anbieter nichts unterstellen will.
Aber mit ein bisschen mehr Mühe hätte er für seinen Satz, so er ihn denn hat und verkaufen will, deutlich mehr Geld bekommen können!
Okay, kann man so sehen, muss man aber nicht:
zu (1): bedeutet gar nichts
zu (2): dito
zu (3): okay, vielleicht keine Möglichkeit die Münzen zu fotografieren, da er sich vom Gewinn ja eine Digitalkamera kaufen will :D
zu (4): das ist doch mittlerweile Normalität :rolleyes: :p
zu (5): ist mir auch schon öfter passiert, das Eingabefeld ist noch aktiv und man scrollt mit dem Mausrad runter...
zu (6): Okay.
zu (7): dito
Natürlich hätte er weit mehr erzielen können. Er ist neu, wollte die Münzen, die er zum Einstandspreis gekauft hat, nun jetzt endlich loswerden, um sich den langersehnten Urlaub bzw. die neue Digi-Cam ;) leisten zu können. Rund 1500 Euro Gewinn haben ihm vielleicht gereicht... Wie auch immer, ich habe bisher bedeutend fragwürdigere Verkäufer/Auktionen gesehen. Meine Vermutungen sind übrigens genauso spekulativ, wie es deine sind. ;)
 
@ tim_l

Schau Dir bitte mal das Bewertungsprofil des Verkäufers an. Wer bei dem so viel Geld investiert hat, muss ganz gehörig einen an der Murmel haben...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet