2010er Euro im Umlauf

Habe heute am Strand
2 Euro KM Niederlande 2010
Bekommen.

Der ist doch bestimmt seltener oder?
Ist das auch noch ne Fehlprägung mit 2 Gesichtern?
Eine Fehlprägung ist das zwar nicht, wohl aber eine seltene Münze mit nur gut 160.000 in Rollen ausgegebenen Exemplaren, von denen sich die meisten in Sammlerhand befinden dürften
 
2 Euro KM Niederlande 2010
Bekommen.
Der ist doch bestimmt seltener oder?
Ist das auch noch ne Fehlprägung mit 2 Gesichtern?
Glückwunsch zu deinem Fund! Die Münze ist laut Euro-Münzen Auflagezahlen mit einer für den Umlauf geprägten Auflage von 114.000 Exemplaren ziemlich selten.
Das 2-schichtige Relief ist allerdings charakteristisch für die Beatrix- Abbildung - siehe auch hier:
upload_2019-7-16_22-19-36.jpeg

deshalb keine Fehlprägung.
 
Oh ok. Das mit dem Doppelporträt ist mir noch nie so aufgefallen. Danke für die schnellen Antworten. :)
 
Georgioupolis, Kreta:

2010-GR-KuMü-50cent
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet