2010er Euro im Umlauf

Heute im Wechselgeld
1 Cent 2010 J erhalten in Wolfsburg
 
Auf der WMF gab es für den Münzpassport eine 1 cent 2010 A und 1 cent Frankreich 2010

Hier Bilder:

2ujnv5e.jpg
2v0h28k.jpg

6
 
Ich war noch nie auf der WMF, was genau hat es eigentlich mit diesem Münzpass auf sich?

Für 10 Euro bekommt man ne art Buch wo in der mitte zwei Hüllen sind wo 30 Münzen von 30 prägeanstallten reinpassen. Mit diesen Pass geht man zu den ständen der Prägeanstallten legt ihn vor und man kriegt einen stempel und meist eine aktuelle Kursmünze des jeweiligen landes.
 
Zwar nicht selbst im Umlauf gefunden, aber aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass schon die ersten Rollen 20 Cent 2010 F ausgegeben worden sind. Bleibt nur noch abzuwarten, bis sie jemand tatsächlich im Umlauf findet.
 
Hallo zusammen!

Mein Papa hat mir heute morgen eine 5 Cent Münze aus Spanien des Jahrgangs 2010 mitgebracht,
die er gestern abend am Flughafen auf Fuerteventura bekommen hat.

Herzliche Grüße,
Dirk
 
Juhu...auch meine ersten 2010 sind da:)
2x Bremen G,als Wechselgeld bei Edeka bekommen bzw beim 2. hab ich nachgefragt;)
Gruss
Flo
 
Update 11|02|10

@ Eurofighter2009 3 von 3 Kommentaren die du hier in dem Thema geschrieben hast haben nichts mit einem 2010er Fund von dir zu tun!

Ich wuerde dich bitten beim Thema zu bleiben und nicht Fragen zur WMF zustellen dafuer gibt es ein eigenes Thema wo auch deine Frage geklaert
wurde!


Ich errinnere auch nochmal an den allerersten Satz in diesem Thema:

"Bitte hier nur Fundmeldungen mit der Jahreszahl 2010 eintragen!"
 
heute eine 2 cent Münze Deutschland 2010 F beim Rewe in Köln Dellbrück bekommen.

Foto:

2aa0ydz.jpg

6
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet