2011er Euro im Umlauf

Registriert
06.02.2008
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
1.250
2 Euro 2011 CC Deutschland D im Wechselgeld im Supermarkt gehabt (Großraum Dresden):D

Ich versuch schon bei BK DD-Hbf und ALdi dresden Mickten, weil die oft neues haben. Ohne Erfolg aber.
 
Registriert
20.03.2004
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
238
Habe ich zwei Beiträge vorher geschrieben. CC bedeutet Commemorative Coin = Gedenkmünze. Und wenn jemand sieht wie der Thread zugespammt ist, landet er in der Plauderecke.:rolleyes:

Und was ist das Gegenstück von Gedenkmünze? Umlaufmünze = Circulating Coin! Die Abkürzung CC ist jedenfalls für eine eindeutige Bezeichnung völlig ungeeignet!

Warum sollte man im Übrigen eine englische Abkürzung benutzen, wenn es sinnvollere deutsche dafür gibt?

Und noch einmal zum Thema: eindeutig ist es wirklich nicht, da in Dresden ja Kölner Dom A-Stücke ausgegeben werden.
 
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
333
Und was ist das Gegenstück von Gedenkmünze? Umlaufmünze = Circulating Coin! Die Abkürzung CC ist jedenfalls für eine eindeutige Bezeichnung völlig ungeeignet!

Warum sollte man im Übrigen eine englische Abkürzung benutzen, wenn es sinnvollere deutsche dafür gibt?

Und noch einmal zum Thema: eindeutig ist es wirklich nicht, da in Dresden ja Kölner Dom A-Stücke ausgegeben werden.

Okay, wenn man es so sieht dann verstehe ich den Einwand voll und ganz.

Weiter in der Plauderecke. Jetzt wird es eine Interessante Diskussion.
 
Registriert
26.03.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
2 Cent D München- Deutschland

Heute beim Netto in 89312 Günzburg - endlich mal wieder ein Erstfund...:newwer:
 

Anhänge

  • 2 Cent 2011 D.jpg
    2 Cent 2011 D.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 320
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.777
Punkte Reaktionen
2.556
Heute beim Netto in 89312 Günzburg - endlich mal wieder ein Erstfund...:newwer:

Glückwunsch zum Fund der ersten normalen deutschen Kursmünze 2011. Ich warte auch schon auf neue Münzen, die es hier beim Aldi normalerweise reichlich gibt. Aber von 2011 war natürlich noch nichts dabei.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet