2011er Euro im Umlauf

Heute 2 Euro Adler J in Wolfsburg

Sehr schön, die J-Prägungen mit dem Adler kommen wieder als erstes in Umlauf. Hoffentlich finde ich die hier auch bald mal (beim ALDI, wo sonst;)). Aber derzeit sind noch die NRW-Münzen in den Kassen.
 
Gestern war ich in Aachen und habe in der Bundesbank wenige J-Rollen "Kölner Dom" geholt.
Aber am Abend habe ich dort aus einem Parkscheinautomat "Kölner Dom" G als Wechselgeld bekommen ! :D
 
Heute aus dem Umlauf:
NRW A 2011 :D

Dabei wurden die bei den örtlichen Banken noch gar nicht ausgegeben...
 
im laufe der Woche habe ich 3 x kölner dom F bekommen.

2x während meiner schicht als busfahrer bekommen in 51515 Kürten
1x Aldi Nord Wermelskirchen (Die Verkäuferin hat grad ne Rolle geschlachtet)
 
im laufe der Woche habe ich 3 x kölner dom F bekommen.

2x während meiner schicht als busfahrer bekommen in 51515 Kürten
1x Aldi Nord Wermelskirchen (Die Verkäuferin hat grad ne Rolle geschlachtet)
Genau dasselbe (3x NRW F)hat meine Oma mir grad gebracht. Sie hat sie diese Woche beim Edeka, Bäcker und Leichenteileverkäufer bekommen.
Wie immer werden hier die neuen Münzen in den größeren Städten in Umlauf gebracht, dafür bekomm ich aber immer schön gemischte 2€-Rollen.
 
Meine Freundin bekam 1x 2€ NRW A in Dresden altmarkt Galerie

und ich habe eine Frage.

war bei der Post, habe usätzlich die Kassierin nach der Münze gefragt und bekam aus einer hinteren Kasse ein 2€ NRW A. Sie hatte nur die eine. Gilt dies als Umlauffund?
 
habe (z)usätzlich die Kassierin nach der Münze gefragt und bekam aus einer hinteren Kasse ein 2€ NRW A. Sie hatte nur die eine. Gilt dies als Umlauffund?

Ich meine nicht; spielt aber keine so große Rolle, denn spätestens in 1, 2 Wochen dürften die "Dome" aller Münzzeichen die Umlauffundmenge von 20 übetroffen haben.
Hier in Wien noch keine Spur ;)
 
...und ich habe eine Frage.
war bei der Post, habe usätzlich die Kassierin nach der Münze gefragt und bekam aus einer hinteren Kasse ein 2€ NRW A. Sie hatte nur die eine. Gilt dies als Umlauffund?
Ich meine schon, denn diese Münze war doch für den Umlauf bestimmt.
Anders als wenn sie beim Händler gekauft wurde.
Wie Deichmann aber schon sagte, die Kölner werden bald alle 20 Meldungen haben.
 
Heute im Portmonai:
Dom A aber keine Ahnung aus welchem Wechselgeld! :schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet