2011er Euro im Umlauf

und ich habe eine Frage.

war bei der Post, habe usätzlich die Kassierin nach der Münze gefragt und bekam aus einer hinteren Kasse ein 2€ NRW A. Sie hatte nur die eine. Gilt dies als Umlauffund?

Diese Münze war sicher für den Umlauf bestimmt, daher sollte man sie hier auch zählen. Es wurden ja hier schon recht viele A-Stücke gefunden, aber weniger andere Buchstaben.

Am Montag gehe ich wieder zum ALDI, vielleicht gibt es dann hier schon eine weitere Meldung. Aber bald werden sie wohl alle auf X stehen, wobei ja teilweise frühere Ausgaben auch noch nicht auf X stehen (z.B. Holstentor G oder Saarland G).

Meine A-Münze habe ich übrigens schon reichlich angefasst, die Pille wird langsam dunkler und einige Kratzer habe ich dieser Münze auch schon angehängt. Aber es ist eine UMLAUFmünze und eine prägefrische SAMMLERmünze befindet sich bereits im Sammelalbum;).
 
Hallo,
2 Euro Estland in Hamburg beim Shoppen in der Mönckebergstraße, jetzt schon gut gebrauchter Zustand, aber ob der jemals in Estland im Umlauf war?
Gruß,
Carsten
 
Hallo,
2 Euro Estland in Hamburg beim Shoppen in der Mönckebergstraße, jetzt schon gut gebrauchter Zustand, aber ob der jemals in Estland im Umlauf war?
Gruß,
Carsten

Hast du mal ein Bild? Möchte mal sehen, wie die Münze nach wenigen Wochen im Umlauf aussieht, wenn sie schon gut gebraucht ist. Habe selbst nur eine prägefrische im Sammelalbum.
 
Gestern den ersten "DOM" in meinem Stammrestaurant bekommen:

2 € Deutschland 2011 "Kölner Dom" J
 
1x Kölner Dom "G" im Wechselgeld bei einem Bauernladen in 41812 erhalten.
 
20cent 2011 Estland bei EDEKA bekommen. Evtl. sogar eine Abart?:confused::eek:

Der lange Strich von der 1 bei 2011 bis zum E von EESTI ist eine Erhebung, kein Kratzer!
 
Heute 2 cent Deutschland 2011 D im Geldbeutel meiner Frau gefunden. Sie war bei Norma einkaufen.
 
Heute im Wechselgeld beim ALDI in Köln-Merheim:

2 Euro 2011 F "Kölner Dom"

Kommentar der Kassiererin dazu: ,,Da kriegen Sie eine neue Münze von mir, den Kölner Dom!"

Wenn die wüsste, wieviele ich zuhause davon rumliegen habe. :p
 
2 € 2011F Kölner Dom (Erstfund)
2 € 2011G Kölner Dom (Erstfund)

Beide Münzen stammen aus einer Umlaufrolle einer Bäckerei, obwohl von der Bundesbank hier nur J ausgegeben wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet