www.honscha.de

2011er Euros im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Euro Statistiken" wurde erstellt von umlaufmünze, 1. Januar 2011.

1. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Heute im Portmonai:
    Dom A aber keine Ahnung aus welchem Wechselgeld! :schaem:

2. rollenchecker

rollenchecker

Ja das ist echt peinlich ... :schaem::schaem::schaem::eek::eek::eek::schaem::schaem::schaem: :newwer:

3. CMM85

CMM85

Diese Münze war sicher für den Umlauf bestimmt, daher sollte man sie hier auch zählen. Es wurden ja hier schon recht viele A-Stücke gefunden, aber weniger andere Buchstaben.

Am Montag gehe ich wieder zum ALDI, vielleicht gibt es dann hier schon eine weitere Meldung. Aber bald werden sie wohl alle auf X stehen, wobei ja teilweise frühere Ausgaben auch noch nicht auf X stehen (z.B. Holstentor G oder Saarland G).

Meine A-Münze habe ich übrigens schon reichlich angefasst, die Pille wird langsam dunkler und einige Kratzer habe ich dieser Münze auch schon angehängt. Aber es ist eine UMLAUFmünze und eine prägefrische SAMMLERmünze befindet sich bereits im Sammelalbum;).

4. carsten24hh

carsten24hh

Hallo,
    2 Euro Estland in Hamburg beim Shoppen in der Mönckebergstraße, jetzt schon gut gebrauchter Zustand, aber ob der jemals in Estland im Umlauf war?
    Gruß,
    Carsten

5. CMM85

CMM85

Hast du mal ein Bild? Möchte mal sehen, wie die Münze nach wenigen Wochen im Umlauf aussieht, wenn sie schon gut gebraucht ist. Habe selbst nur eine prägefrische im Sammelalbum.

6. Eurofrank

Eurofrank

Gestern den ersten "DOM" in meinem Stammrestaurant bekommen:

2 € Deutschland 2011 "Kölner Dom" J

7. redlock

redlock

1x Kölner Dom "G" im Wechselgeld bei einem Bauernladen in 41812 erhalten.

8. Lübscher Euro

Lübscher Euro Mitgliedschaft beendet

20cent 2011 Estland bei EDEKA bekommen. Evtl. sogar eine Abart?:confused::eek:
    Der lange Strich von der 1 bei 2011 bis zum E von EESTI ist eine Erhebung, kein Kratzer!

9. Neox2k7

Neox2k7

Ebay Username:
    eBay-Logo d_steinborn
    2x Kölner Dom "G" bei meiner heutigen schicht als Busfahrer bekommen

10. PiLoti

PiLoti

Heute 2 cent Deutschland 2011 D im Geldbeutel meiner Frau gefunden. Sie war bei Norma einkaufen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden