2011er Euro im Umlauf

Heute aus einer Umlaufrolle: 2€ 2011 A Kölner Dom (*)

Ich hätte nie gedacht, dass so "neue" Münzen schon in Umlaufrollen zu finden sind, da ich bisher immer der Meinung gewesen bin, dass die Rollen immer einen Zeitraum lang gelagert werden und dann immer Stück für Stück nachrutschen.
 
Versteht ihr unter Umlaufrolle die ganz normalen, gemischten, die der Rollengeber ausspuckt ?

Ich meine, irgendwo müssten die Rollen, die hier auf der Suche nach Spiegeleiern geschlachtet werden und deren Inhalt dann wieder eingezahlt wird, ja auch bleiben, oder ?
 
Versteht ihr unter Umlaufrolle die ganz normalen, gemischten, die der Rollengeber ausspuckt ?

Ich meine, irgendwo müssten die Rollen, die hier auf der Suche nach Spiegeleiern geschlachtet werden und deren Inhalt dann wieder eingezahlt wird, ja auch bleiben, oder ?

Ich verstehe unter "Umlaufrolle" normale, gemischte Rollen, also keine prägefrischen Originalrollen. Rollenautomaten geben aber immer nur maschinell gerollte Rollen heraus, während man an der Kasse auch manuell gerollte Umlaufrollen erhält (so wie meine o.g. von einer Bäckerei).
 
Heute aus Umlauf erhalten:

2€ Gedenkmünze NRW 2011 "A"

(von meiner Englischlehrerin, die hat sie irgendwo beim Bäcker bekommen ... eigentlich ist die Münze unc., sie muss frisch aus einer Rolle sein.)
 
Und gerade eben hat mein Vater bei EDEKA um die Ecke im Wechselgeld eine

2€ Gedenkmünze NRW 2011 "A"

erhalten. Prägefrischer Zustand, wahrscheinlich frisch aus der Rolle.:rolleyes:
 
Euromünzen

Hallo,

gestern bei REWE 2 x 2 Euro Kölner Dom D als Wechselgeld erhalten.

Gruß
Biggi
 
Münzen 2011

Hallo,

ich habe ebenfalls am Freitag den 28.1.2010 auf der WMF von
einem Händler 2 x 1 Euro Estland als Wechselgeld bekommen.
Habe für 18 Euro ein Starterkit Estland gekauft, 20 Euro hingelegt
und daraufhin die 2 x 1 Euro bekommen.

Gruß
Münzenbiggi
 
Hallo,

ich habe ebenfalls am Freitag den 28.1.2010 auf der WMF von
einem Händler 2 x 1 Euro Estland als Wechselgeld bekommen.
Habe für 18 Euro ein Starterkit Estland gekauft, 20 Euro hingelegt
und daraufhin die 2 x 1 Euro bekommen.

Gruß
Münzenbiggi

2x 1 Euro statt 1x 2 Euro als Wechselgeld...
Es klang ja hier schon teilweise durch, dass in Estland die 2 Euro Stücke knapp werden. Das scheint sich zu bestätigen. Evtl. wird da im Verlauf des Jahres noch einiges nachgeprägt werden müssen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht...:p
 
2x 1 Euro statt 1x 2 Euro als Wechselgeld...
Es klang ja hier schon teilweise durch, dass in Estland die 2 Euro Stücke knapp werden. Das scheint sich zu bestätigen. Evtl. wird da im Verlauf des Jahres noch einiges nachgeprägt werden müssen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht...:p

Die Esten können mal die Auflagezahlen bekannt geben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet