2012er Euro im Umlauf

Registriert
31.01.2010
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
175
Alles Gute fürs neue Jahr!

Hier nun der Meldethread für das Jahr

> 2012 <

Meldungen von Umlauffunden bitte in gewohnter Form abgeben.


für Neulinge:
- Bezeichnung der Münze -
- Ausgabeland -
- gegebenenfalls das Münzzeichen/Prägestätte -
- und Anzahl -
sind die erforderlichen Angaben

Interessant wäre noch der Fundort bzw. das Bundesland.

Bei Erstfunden macht sich ein Foto ganz gut!!

Beispiel:
10Cent Deutschland A (1x) in ... gefunden.

2€-Sondermünzen bitte mit
CC oder Sonder- oder Gedenkmünze
kennzeichnen.
! Beachtet bitte !
In diesem Jahr kommt zusätzlich eine Gemeinschaftsausgabe aller Euroländer hinzu.
Deshalb bitte mit erwähnen um welchen Sonderzweier es sich handelt.

Steht in der Tabelle ein "x" bei der entsprechenden Münze,
so wurde sie bereits 20mal gemeldet
und braucht nicht mehr gemeldet werden.

Dies gilt für alle Jahrgangsthreads.

Diese Übersichtstabellen werden in der Regel alle 4 Wochen,
der aktuelle Jahrgang wenn erforderlich alle 2 Wochen bzw nach Bedarf
aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin erstaunt das bis jetzt noch nix gefunden wurde. die letzten jahre, gerade 2010 und 2011 waren sofort die 2er schnell bei den leuten. Ich habe bis jetzt einige solche 2er mit A in den Umlauf gesetzt.
 
bin erstaunt das bis jetzt noch nix gefunden wurde. die letzten jahre, gerade 2010 und 2011 waren sofort die 2er schnell bei den leuten. Ich habe bis jetzt einige solche 2er mit A in den Umlauf gesetzt.

Nur Geduld:D.

Ich denke, in der nächsten Woche wird hier die erste 2€ Münze 2012 gemeldet.

Damals die Holstentore z.B. haben sehr lange gebraucht, bis man sie fand, das "Schweriner Schloss" im Folgejahr kam sehr schnell und in großen Mengen in Umlauf. Bei uns aber nur "F" damals.

Der Dezember 2010 war ja auch sehr kalt und schneereich. Der Dezember 2011 dann war sehr mild und nur mit ganz wenig Schnee, wenn überhaupt.

So wie die Jahreszeiten immer anders sind, so ist es auch mit den Münzen.
Mal findet man schnell die neuen Jahrgänge, mal dauert es eben länger.;)
 
die österreicher 2 euro cc 2012 sind schon im umlauf - ich hab schon einige in den geschäften gesehen
 
Deutschland 2 Euro 10 J. Bargeld D (ungeWöhnlich, hier wird G ausgegeben) im Münsterland an der holl. Grenze
 
1x 2 Euro Österreich 2012 (10 Jahre Euro-Bargeld) als Wechselgeld in Wien.

Am 23.1. noch ein Stück davon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute in Burscheid (NRW) 1x Deutschland "10 Jahre Euro" D als Fahrgeld bekommen während meines Dienstes
 
Deutschland 2 Euro 10 J. Bargeld D (ungeWöhnlich, hier wird G ausgegeben) im Münsterland an der holl. Grenze

Ich hab die Erklärung. Die oben genannte Münze hatte meine Freundin gefunden, beim örtlichen Edeka. Nun war ich gerade da und habe 2x2€ Wechselgeld erhalten und es war auch beides prägefrisch 10 J. Bargeld D.

Die haben dort "automatische Geldannahme", also die Kassierin scannt und das Geld muss man in einen Automaten geben, dieser wird wohl komplett mit den neuen Rollen gefüllt sein...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet