2013er Euros im Umlauf

Registriert
31.01.2010
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
163
Alles Gute fürs neue Jahr!

Hier nun der Meldethread für Euro-Prägungen des Jahres

>> 2013 <<

Meldungen von Umlauffunden bitte in gewohnter Form abgeben.


für Neulinge:
- Bezeichnung der Münze -
- Ausgabeland -
- gegebenenfalls das Münzzeichen/Prägestätte -
- und Anzahl -
sind die erforderlichen Angaben

Interessant wäre noch der Fundort bzw. das Bundesland.

Beispiel:
10Cent Deutschland A (1x) in ... gefunden.

2€-Sondermünzen bitte mit
CC oder Sonder- oder Gedenkmünze
kennzeichnen.

Bei Erstfunden,
wenn möglich bitte ein Foto der Münze mit anfügen!


Steht in der Tabelle ein "x" bei der entsprechenden Münze,
so wurde sie bereits 20mal gemeldet
und braucht nicht mehr gemeldet werden.

Mehrfachmeldungen einer Münze:
Ihr könnt ruhig 5, 10 oder 20 Funde zB aus einer Rolle auf einmal melden.
Interessant ist es allemal
aber:
um auch meldewilligen Forumsnutzern die keine oder nur selten Rollen durchsuchen
das Mitwirken hier zu ermöglichen,
werden "Massenmeldungen" wie folgt gewertet:

2x-10x = 2 Zähler, 11x-20x = 3 Zähler, >20x = 4 Zähler.


Dies gilt für alle Jahrgangsthreads.

Der aktuelle Jahrgang wird (wenn erforderlich) alle 2 Wochen,
die ältren nach Bedarf aktualisiert.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.01.2010
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
163
aktuelle Übersicht

Wenn der Wunsch besteht, kann die aktuelle Tabelle ständig hier in #2 zu finden sein.
Somit verschwindet aber die jeweils vorherige, was Nachrecherchen unmöglich macht.
Manchmal oder für manche Nutzer ist es vielleicht auch interessant nachzuforschen, wann die eine oder andere Münze so gefunden wurde.

Hier befindet sich ab diesem Jahr immer die aktuelle Übersicht:
 

Anhänge

  • Tab2013.jpg
    Tab2013.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.11.2002
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo xthomasx1
Wenn der Wunsch besteht, kann die aktuelle Tabelle ständig hier in #2 zu finden sein.
Somit verschwindet aber die jeweils vorherige, was Nachrecherchen unmöglich macht.
Manchmal oder für manche Nutzer ist es vielleicht auch interessant nachzuforschen, wann die eine oder andere Münze so gefunden wurde.

Genau deshalb wäre ich dafür, die Tabellen weiterhin jeweils neu einzubinden, wenn es nicht zuviel Arbeit macht :respekt:
 
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.338
Punkte Reaktionen
1.000
Ich spreche mir für eine Kombi-Lösung aus.
Am besten wäre es, die aktuelle Tabelle in Beitrag #2 vorzufinden (erspart Suchen), aber die einzelnen Tabellen auch im zeitlichen Zusammenhang zu sehen, sie folglich auch wie gewohnt am Ende des Threads zu posten.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass es nicht zu viel extra-Arbeitsaufwand ist.

Danke für deine Bemühungen um diese Statistiken :respekt:
 
Registriert
31.01.2010
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
163
Ok, dann wird lightnings Kombilösung verwirklicht. Diese paar Mausklicks sind nun keine Mehrarbeit.
Es ist auch möglich, die Tabelle direkt in #1 anzuhängen. Das wäre dann auch für 2012 und 2011 machbar.
Bei den früheren Jahrgängen gänge das aber leider nicht.
 
Registriert
04.01.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
2x als Rückgeld bekommen in Hannover


2CC Deutschland 2013 50. Jahrestag Élysée-Vertrag J
 
Registriert
04.01.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
1 x Rückgeld Heute

2CC Deutschland 2013 50. Jahrestag Élysée-Vertrag J
 
Registriert
31.01.2010
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
163
Hallo wumpus,
willkommen im Forum.
Hast hier die ersten 2013er Funde gemeldet.
Vielen Dank dafür und weiterhin viel Finderglück! :)
 
Registriert
08.02.2010
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
215
Ebay Username
eBay-Logo fliegerschicksal
Hallo! Auch ich habe heute meine ersten 2013er-Münzen als Wechselgeld erhalten. Bei mir waren es zwei 2-Euro-Gedenkmünzen Deutschlands mit der Prägestätte "F" für Stuttgart von Baden-Württemberg (Kloster Maulbronn). Herzliche Grüße aus dem Ebsdorfergrund (Die Münzen kamen als Rückgeld aus einem Zigarettenautomaten), Dirk
 
Registriert
19.10.2010
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
828
Finnland 2 euro 2013 gestern als Wechel-/Rückgeld auf der WMF (beim Finnen) erhalten. :D
 
Oben