2013er Euro im Umlauf

Heute aus einem Automaten eingewechselt:
1 x 50 Cent Irland 2013, schon mein 2. Exemplar :) (und das bei einer Auflage von 960.000 für den Umlauf geprägten Münzen)!
 

Anhänge

  • F72FF0A1-A8DA-4768-BD4D-415383A723EF.jpeg
    F72FF0A1-A8DA-4768-BD4D-415383A723EF.jpeg
    750,7 KB · Aufrufe: 111
Hier nochmal ein schöner Fund aus dem letzten Jahr:

2x 50 Cent Vatikan (2010 und 2013) innerhalb einer Woche gefunden. Einmal beim Durchsuchen einer Geldbörse einer Bekannten, die zu besuch war und einmal in 59872 Meschede.
 

Anhänge

  • 204AF320-BC39-4ECB-BF41-AE93DC948CF6.png
    204AF320-BC39-4ECB-BF41-AE93DC948CF6.png
    11,8 MB · Aufrufe: 107
Aus einem Gurkenglas, bis oben hin gefüllt mit Münzen > 50cent. Ein Freund hat mittlerweile
5 Stk. davon rumstehen und ich durfte endlich mal eins durchsehen. Auf mehr davon hatte ich
allerdings keine Lust. Äußerst mühselig und dann doch nicht so ergiebig, wie ich dachte.

2013-B-KuMü-10cent

(mit 5 Millionen, die geringste, mit Albert II geprägte Auflage)

(nebenbei bemerkt, von 2011 waren auch einmal 10cent dabei. Da trägt er einen Zopf ;),
den manche ibäh Fetischisten in reine Verzückung bringen würden.)
 

Anhänge

  • 2013-B-KuMü-10cent.jpg
    2013-B-KuMü-10cent.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinste mit Albert II. geprägte Auflage von 10 Cent ist 2002 mit 90 830 Münzen
du hast Recht, der Katalog von Schön sagt genau das. Ich hab den Katalog von Leuchtturm benutzt und der besagt im Gegensatz, der Jahrgang 2002 wurde nicht für den Umlauf geprägt. Da liegt der Fehler.
 
Laut unseren Meldungen hier würde die 2002er 10 Cent Münze auch bereits 7x aus dem Umlauf gefischt. Das spricht mMn auch für die Info aus dem Schön.
ich hatte dazu auch mal mehr Infos, ich finde sie momentan allerdings nicht wieder.
Da ging es um die spätere Einbringung überschüssiger Münzen aus KMS Beständen,
die nicht für den Umlauf bestimmt waren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet