2013er Euro im Umlauf

Rollenfunde Januar 2020 ( SPK CB ) : je 1 x 2 Cent Irland und Luxemburg ; 1 x 50 Cent Italien 2013
 
Heute Abend im Rückgeld in einer meiner Lieblingskneipen in Schwabing:

1x 2€ Slowakei 2013.

200sk13_bs.jpg 200sk13_ws.jpg

Das für die Slowakei ungewöhnlich scharfe und mattierte Prägebild ist mir selbst bei stark gedimmten Licht sofort aufgefallen. Dürfte nun mein seltenster Umlauffund sein :D

Was denkt ihr, ist dieses Stück aus einem BU- oder eher einem PP-Satz?
 
Netter Fund:respekt:

Ja, definitiv BU. Bei PP wäre trotz Umlaufspuren ein viel deutlicher Unterschied zwischen matten und glänzenden Teilen zu erkennen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet