2014 noch in Silber investieren?

Wirst du im nächsten Jahr weiterhin in Silber investieren?

  • Ja, ich investiere weiterhin wie gewohnt in Silber

    Stimmen: 27 39,7%
  • Ja, aber ich werde nur noch vereinzelt in Silber investieren

    Stimmen: 16 23,5%
  • Nein, ich werde auf Gold umsteigen

    Stimmen: 5 7,4%
  • Nein, ich habe noch nie in Silber investiert.

    Stimmen: 16 23,5%
  • Ich habe dazu keine eigene Meinung.

    Stimmen: 4 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Angelehnt an Karsten seine Fragestellung in einem anderem Thread, greife ich hier siene Bitte auf:

Da nun am 1.Januar 2014 die Mehrwertsteuer auf Münzen von 7% auf 19% steigt, frage ich mich wirklich, wer bei dieser fürstlichen Courtage noch in Silbermünzen anlegen wird
confused.gif
Vielleicht kann ein Moderator ja mal eine anonyme Umfrage starten
wink.gif
.
 
Kanadische Münzen sammel ich erst seit Sommer 2012.
Hauptaugenmerk liegen auf dem Mapel Leaf "Anniversary´s".

Will mir den erhöhten Mehrwertsteuersatz ersparen und habe nochmal zugeschlagen (siehe Album)...
 
Ich werde weiter in 20 SILBERDollar Kanada zum Umtauschkurs anlegen
Und ein paar Unzen die mir gefallen werde ich mir auch zulegen, hoppla anlegen
Mir fehlt mir das Geld für Anlagen. Weder für Aktien noch Lebensmittel oder Rohstoffe oder Ackerland.

Gruß Bofried
 
Ich werde nach wie vor in Silber investieren. Da ich eh nur von Privat kaufe, sind mir die Mehrwertsteuersätze egal. Die paar Unzen, die ich im Jahr bei Händlern kaufe.....
 
Angelehnt an Karsten seine Fragestellung in einem anderem Thread, greife ich hier siene Bitte auf:

Da nun am 1.Januar 2014 die Mehrwertsteuer auf Münzen von 7% auf 19% steigt, frage ich mich wirklich, wer bei dieser fürstlichen Courtage noch in Silbermünzen anlegen wird
confused.gif
Vielleicht kann ein Moderator ja mal eine anonyme Umfrage starten
wink.gif
.

@Mod

Wäre es nicht sinnvoll die Umfrage mit Karstens Thread zusammenzuführen,
so dass Umfrage und Diskussion eins ist?
 
Ich werde weiter in 20 SILBERDollar Kanada zum Umtauschkurs anlegen
Und ein paar Unzen die mir gefallen werde ich mir auch zulegen, hoppla anlegen
Mir fehlt mir das Geld für Anlagen. Weder für Aktien noch Lebensmittel oder Rohstoffe oder Ackerland.

Gruß Bofried

Mein lieber bofried, wer Dich persönlich kennt wird sich schwer tun das zu glauben...:D;).
 
Ich werde nach wie vor in Silber investieren. Da ich eh nur von Privat kaufe, sind mir die Mehrwertsteuersätze egal. Die paar Unzen, die ich im Jahr bei Händlern kaufe.....

Naja, wenn die Händler knapp 12% mehr verlangen müssen, wird sich das zumindest bei allen Neuerscheinungen auch privat spiegeln, oder nicht ?
Was gilt denn für z.B. französische Münzhändler, die nach Deutschland verkaufen :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet