2015er Euro im Umlauf

Gestern aus einer Umlaufrolle erhalten: 1 x 1 Cent Slowakei 2015 (der dritte 2015er Slowake bereits in letzter Zeit, nach 2 Cent und 2 Euro) :)
 

Anhänge

  • SVK_1 Cent 2015.gif
    SVK_1 Cent 2015.gif
    857 KB · Aufrufe: 115
2x 20 Cent Österreich 2015
Ok, du dürftest Österreicher sein ;) Willkommen!
Wo hast du deine 20-Cent-Stücke bekommen?
Nur zum Knigge in den "Jahreszahl-Euros-im-Umlauf"-Threads: üblicherweise werden nur noch die Münzen gemeldet, die in der aktuellen Excel-Tabelle kein "x" (steht für bereits mind. 20 gemeldete Stück) haben; so hat 2 Euro Österreich von 2014 natürlich längst das "x" ...
 
Ok, du dürftest Österreicher sein ;) Willkommen!
Wo hast du deine 20-Cent-Stücke bekommen?
Nur zum Knigge in den "Jahreszahl-Euros-im-Umlauf"-Threads: üblicherweise werden nur noch die Münzen gemeldet, die in der aktuellen Excel-Tabelle kein "x" (steht für bereits mind. 20 gemeldete Stück) haben; so hat 2 Euro Österreich von 2014 natürlich längst das "x" ...
Mit Österreicher hast du wohl recht! Habe sie in Graz beim Hofer-Markt raus bekommen. ......war gestern noch einen Sprung bei der Nationalbank in Graz und da werden aktuell 1 Cent, 5 Cent und 10 Cent Rollen von 2015 ausgegeben. Also "noch" keine 20 Cent!
 
Ja, aber als hier Unbeteiligter möchte ich doch darauf hinweisen, dass wir im Thread für 2015 sind und da hat wohl die 2 Euro (Suttner) von 2015 noch kein "x".
Ja, das stimmt; aber ich bezog mich ja auch auf die 2 Euro 2014 (siehe oben unter #519), die summerdoc im 2014-er Thread gemeldet hatte (dort nun nicht mehr nachzulesen). Ich habe mir (vielleicht? anscheinend!) verwirrenderweise erlaubt, zwei Antworten - die Frage nach den 20 Cent 2015 und die Erläuterungen zu den 2 Euro 2014 sowie dem allgemeinen Gebaren - zusammengefasst, doch die Aussagen stimmen!
P. S.: Die Meldung der 2 Euro 2014 im 2014er-Thread wurde schon gelöscht, deshalb fehlt jetzt möglicherweise der Bezug ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet