2016er Euro im Umlauf

Ist eigentlich nicht wirklich verwunderlich. Beim Bäcker geben die Leute das Kleingeld aus, dass sie vorher in verschiedenen Geschäften angesammelt haben. Daher haben Bäcker oft auch keine monotonen Wechselgeld-Rollen mit prägefrischen Münzen, sondern eine gut durchmischte Kasse. Und zum Bäcker geht im großen und ganzen jeder, unabhängig von Beruf, sozialer Schicht, Alter oder géografischer Herkunft.

Beim Bäcker bekommt zum Beispiel meine Mutter oft das interessanteste Wechselgeld, weshalb sie es auch oft zurücklegt, bis ich mal wieder zu Besuch komme :)

Das ist mal eine interessante Theorie;) Habe mir hier schon so manches Mal gedacht (aber nie geschrieben) "Wahnsinn, was so manche Leute ständig beim Bäcker für interessante Münzen bekommen."
 
Eben habe ich im Wechselgeld beim Bäcker 1 Euro aus Monaco bekommen. Zustand ist nahezu prägefrisch.
Bild folgt später

IMG_20200422_125059.jpg


Der Prägeglanz kommt leider nicht so gut rüber, das direkte Licht offenbart alle Mängel. In natura sieht die Münze aus wie frisch aus der Originalrolle
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet