2016er Euro im Umlauf

Monsieur Mitterrand heute bei Aldi im Rückgeld erhalten. Okay, die frz. €2 Münze zu seinen Ehren. :D
 
Hallo zusammen,

da ich leider noch nicht so lange im Forum bin, will ich noch ein paar „Nachzügler“ aus 2016 nachreichen. Ich beziehe mich dabei auf die Tabelle vom 11.02.2018.

1 x Deutschland 2,- EUR CC Sachsen J am 04.04.2018 in NRW (Kr. Unna)
1 x Belgien 2 Cent am 21.01.2017 in NRW (Kr. Unna)
1 x Österreich 10 Cent am 03.06.2017 in NRW (Kr. Unna)
1 x Spanien 20 Cent am 13.11.2016 in NRW (Kr. Unna)

Falls die Funde aus 2016 und 2017 zu lange zurück liegen und nicht mehr gewertet werden können, lasst es mich bitte wissen. Dann kann ich mir, auch wenn dabei die „Freude“ der „Mühe“ überwiegt, die nutzlose Freude, Funde der weiter zurückliegender Jahre zu dokumentieren ersparen.

Allen ein erfolgreiches suchen, finden, sammeln
 
Falls die Funde aus 2016 und 2017 zu lange zurück liegen und nicht mehr gewertet werden können, lasst es mich bitte wissen. Dann kann ich mir, auch wenn dabei die „Freude“ der „Mühe“ überwiegt, die nutzlose Freude, Funde der weiter zurückliegender Jahre zu dokumentieren ersparen.

Allen ein erfolgreiches suchen, finden, sammeln

Entscheidend ist meines Erachtens nicht der Zeitpunkt bzw. Jahrgang des Fundes, sondern ausschließlich, ob er noch "meldenswert" ist. Da du dies augenscheinlich sehr genau beachtest, steht weiterem Suchen, Finden und Melden nichts im Wege!
Viel Glück
 
Ich habe immer genug 2 Euro Münzen dabei. Werfe 8 Euro rein und drücke Rückgabe. Das Spiel mache ich so lange bis ich alle meine 2 Euro Münzen "umgetauscht" habe. Sollte man aber nicht unbedingt am Tag machen, da man dann etwas beäugt wird.
 
Ich habe immer genug 2 Euro Münzen dabei. Werfe 8 Euro rein und drücke Rückgabe. Das Spiel mache ich so lange bis ich alle meine 2 Euro Münzen "umgetauscht" habe. Sollte man aber nicht unbedingt am Tag machen, da man dann etwas beäugt wird.
Kenn ich :schaem:
Mache ich auch oft.
Kann das an einer Hand abzählen
Finnland 2 Euro 2015
gedenkmünze Frankreich 10
Olympia 04
Ita 13 Bochachio
(Malta Zypern ist mal dabei ...)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet